Frage von Songlearner, 21

Welche Handcreme hilft gegen raue Haut im Winter?

Hey,

im Winter ist immer der Handrücken meiner rechten Hand rau und da wollte ich mal fragen was ihr so für Handcrems speziel für den Winter benutzt. Ich weiß nicht mehr welche ich letztes Jahr genommen habe, aber die hat nicht wirklich geholfen, weshalb ich jetzt mal auf Nr. Sicher gehen will. :3

Antwort
von autsch31, 20

Zuerst den Säureschutzmantel der Haut verbessern. Mach dir eine Bio-Apfelessig-Wassermischung (1:10) und reibe einen Handrücken damit ein. Trocknen lassen und dann vergleichen!  Nun noch mit gewöhnlicher Handcreme oder etwas Speiseöl abdecken und die Haut bleibt super glatt und elastisch. Günstig, wirksam und super gutes Hausmittel, deshalb macht niemand dafür Werbung.

Wenn du für den Winter eine Creme kaufst, keine Lotion und keine "Feuchtigkeitscremen" nehmen. Die haben zuviel Wasser und lassen die Hornschicht der Hautoberfläche aufquellen. Das täuscht weiche Haut vor, schädigt jedoch den natürlichen Fett- und Säureschutzmantel und führt zu Reizung, Rötung und Rauheit der Haut. Mehr dazu ...

http://amazingy.com/magazine/de/saureschutzmantel-haut-ph/

lg mary

Antwort
von qaysert, 21

Es gibt eine Handcreme aus der Apotheke: Lipikar Xerand von La roche Posay

Die repariert und regeneriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten