Frage von Cilly0, 24

Welche hamsterrasse mögt ihr am meisten?

Welche sehen am süßesten aus ?

Welche werden am zahmsten ?

Welche sind vielleicht auch mal tagsüber wach ?

Antwort
von michelle13080, 5

Hallo:)

Also ich würde sagen alle Hamster sehen mega süß aus.
Aber ich finde Zwerghamster und Teddyhamster besonders süß:).

Das mit dem Zahmen kann man schwer sagen, weil jedes Tier anders ist...
Manche Hamster werden sehr zahm, andere nicht.

Aber ich würde mal sagen, dass man (mit genug Geduld) jeden Hamster einigermaßen zahm bekommt (also ihn rausnehmen und streicheln kann). 

Zwerghamster sind öfter wach als Gold- und Teddyhamster, da sie sich etwas an den Tagesablauf des Besitzers anpassen. Gold- und Teddyhamster sind nur nachtaktiv und passen sich nicht an den Tagesablauf an.
Aber da ist wieder jeder Hamster anders. 

Ich habe einen dsungarischen Zwerghamster und er ist tagsüber extrem oft wach, er liebt es zu spielen und will ständig etwas mit mir machen. Er hasst es allerdings gestreichelt zu werden.

Der Dsungi, den ich davor hatte, war nicht so oft wach. Er liebte es zu kuscheln und war allgemein sehr gemütlich.

Antwort
von hamsterhamstiii, 11

Hallo Cilly0,

Gattung Mittelhamster

-Goldhamster Kurzhaar: Er ist der beliebteste, größte und für Anfänger am leichtesten zu haltende Hamster.

-Goldhamster Langhaar (Teddyhamster): Er ist im Gegensatz zum kurzhaarigen Goldhamster für Anfänger nicht so leicht zu halten, es gibt viele Besonderheiten zu beachten. Manche bezeichnen ihn als Qualzüchtung.

Gattung Zwerghamster:

-Roborowski: Er ist der kleinste Hamster, der fast nie zahm wird. Für Anfänger ist er nicht wirklich leicht zu halten, es gibt viele Besonderheiten zu beachten.

-Campbells/Dsungaren/Hybriden: Fast alle Campbells und Dsungaren sind in Wirklichkeit Hybriden. Sie sind die am leichtesten zu haltende Zwerghamsterart. Sie sind sehr diabetesgefährdet.

-Chinesischer Streifenhamster: Er ist der Kletterer unter den Hamstern. Für Anfänger ist er nicht zu empfehlen, aber erfahrene Hamsterhalter können sich an seinen Kletterkünsten erfreuen.

Panda-, Mini- oder Wüstenhamster gibt es nicht. Zooläden wollen mit den „besonderen Züchtungen“ einen hohen Preis rechtfertigen. In Heimtierhaltung gibt es nur die oben beschriebenen Arten.

Welche Art du am liebsten magst, kann hier keiner wissen.

Liebe Grüße

Hamsterhamstiii

Antwort
von dana408, 14

Ich hab einen Campbell Zweghamster, er ist zwar nicht den ganzen Tag wach, hat aber ab und zu mal wachphasen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten