Frage von Simgirl503, 53

Welche Hamsterkäfige sind artgerecht und sicher?

Hallo Leute, ich möchte mir einen Goldhamster anschaffen. Da wäre dann man zweiter. Mein erster lebte in einem großen Gitterkäfig. Doch jetzt würde ich gerne einen anderen käfig für meinen zweiten goldig kaufen. Terarium oder aquarium wäre gut ebenso wie holzkäfige. Der Käfig sollte allerdings nicht so viel größer als die Mindestmaße 100×50×50 cm sein da ich nur beschränkt Platz habe. 110×55×50 wäre schon die grenze. Kann man ein teraruim, nagarium oder ein Aquarium auch sicher abdecken? Weil ich habe auch drei Katzen die da nicht reinsollen:) der preis sollte so um die 100 Euro sein. Nicht viel mehr. Wenn ihr einen passenden käfig kennt schickt mir einen link. Tausend Dank im voraus            würde für einen Goldhamster auch ein Aquarium mit 60×30×30 gehen? 

Antwort
von hamsterchen2000, 53

Schau am besten mal auf ebay Kleinanzeigen oder in der Tageszeitung, da werden häufig Aquarien billig verkauft bzw. verschenkt. Ich habe meins für 10€ bekommen.
Eine Abdeckung kann man einfach aus holz und etwas festerem klein-maschigem Maschendraht bauen. Google das am besten, dort findest du detailreiche Anleitungen.

Antwort
von goldangel23, 33

also ein 60er geht mal null. egal für welches tier.

schau bei ebay, da gibt es aquas meist für wirklich wenig geld. als abdeckung baut man einen holzrahmen, bei katzen am besten dann noch mit querstreben drin, die geben zusätzlich halt. an den rahmen kommt volierendraht, am besten doppelt gelegt, damit die katzen noch schlechter dran kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten