Welche Halftergröße für einen Norweger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

COB oder WB.

Da sollte ein normales Warmbluthalfter passen.

das wird deutlich zu Groß sein.

@Wolpertinger

Also hier um die Ecke stehen zwei Norweger. Stockmaß so zwischen 1,40 und 1,50. Die haben beide normale Warmbluthalfter. Allerdings sind es verstellbare (also nicht nur im Genick). Deutlich zu groß sind die nun nicht. Wenn man sich total unsicher ist kann man ja auch Maß nehmen.

Ich würde behaupten, dass Cob einem Norweger passen sollte, schließlich ist die Größe für Kleinpferde mit kräftigem Kopf geschaffen worden. Haflingern passt Cob auch und da ist meiner Meinung nach kein so großer Unterschied vom Kopf her. Aber lass dir am besten das Halfter in Cob und WB schicken und probier beides an, man kann ja immer noch zurücksenden. Pony passt auf keinen Fall, auch nicht, wenn das Halfter verstellbar ist. Das ist einfach viel zu klein und eher für Exmoor Ponys u.s.w. gedacht.

Lg AnotherDream25

Pony oder Cob

.

Für wenn willst DU das Halfter kaufen, dein eigenes Pferd wird es wohl nicht sein.

Ich als Pferdebesitzer, freue mich in den seltesten Fällen über geschenkte Pferdeaussattung, meist entsprechende diese Dinge nähmlich nicht meinen Ansprüchen.

Und eine RB dürfte bei mir nur Dinge verwenden, die ich gekauft bzw. erlaubt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Für ein Schulpferd auf dem ich reiten lerne. Die freuen sich da über sowas..Ich habe keine RB

Ich würde es auf jeden Fall mit WB probieren, ansonsten frag den händler, ob du probieren kannst und wenn es nicht passt, einfach umtauschen kannst, bei meinem händler ist das auch kein problem, von einmal probieren passiert nix das wissen die händler auch ;))