Frage von Skyfighter99, 51

Welche Halbjahre(oder auch Jahre) der Grundschule Zählen für das Gymnasium?

Ich denke, dass der Durchschnitt vom 2. Halbjahr der 5. Klasse und das 1. Halbjahr der 6. Klasse für das Gymnasium zählen? Ist das richtig?

(In Berlin geht die Grundschule von der 1. bis zur 6. Klasse)

Antwort
von johannaaap, 41

Ich weiß nicht wo du herkommst aber normalerweise die letzten beiden jahre. Bein uns geht dir grundschule von der 1ten bis zur 4ten😕

Antwort
von MindShift, 34

Bei uns in Baden-Württemberg geht die Grundschule nur 4 Jahre lang und man braucht auch keine Empfehlung mehr ^^

Kommentar von polarbaer64 ,

Leider..., aber es wird ja trotzdem eine ausgesprochen, und zum Glück halten sich noch manche dran.

Antwort
von polarbaer64, 10

In BW geht die Grundschule 4 Jahre, und es zählt das Halbjahreszeugnis der 4.Klasse für die Grundschulempfehlung. Dann wird es bei euch das Halbjahreszeugnis der 6.Klasse sein.... . 

Antwort
von YunaTidusAuron, 27

Ist die Grundschule nicht nur 4 Jahre? :/

Kommentar von Skyfighter99 ,

Nein bei uns sinds 6 jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten