Frage von artvin08, 78

Welche Haftpflichtversicherung empfehlt ihr mir?

Welche Haftpflichtversicherung empfehlt ihr mir das gut ist und preislich günstig ist Und direkt ein schaden begleicht mir ist letztens etwas passiert und möchte deswegen eine Haftpflicht abschließen das denn schaden dann direkt bezahlt gibst sowas?

Antwort
von kevin1905, 60

Konkrete Empfehlungen spreche ich nicht aus ohne vorher mit einem Interessenten bzw. Kunden über dessen Bedarf gesprochen zu haben.

mir ist letztens etwas passiert

• Du kannst dich nur gegen zukünftige Schadenereignisse absichern
  • keine aktuellen
  • keine vergangenen
Kommentar von artvin08 ,

hmm also gibst da keime Möglichkeit müsste ich also selber zahlen

Kommentar von kevin1905 ,

Trotzdem solltest du eine abschließen.

Antwort
von DolphinPB, 46

Die gibt es nicht, jedenfalls was den Punkt mit "gleich bezahlen" angeht. Eine Versicherung schliesst man nämlich für die Zukunft ab.

Antwort
von beangato, 61

Ein Schaden wird nie sofort bezahlt.

Ich habe eine Kombiversicherung der Allianz (Hausrat/Haftpflicht) und zahle dafür ca. 20 Euro im Monat.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 53

Ein bereits eingetretenes Ereignis kann man nicht mehr absichern.

Wer denkst du, würde dann noch vorsorglich eine Versicherung abschließen?

Welche Gesellschaft du auswählst ist relativ egal. Alle leisten nach gesetzlichen Vorgaben.

Antwort
von basiswissen, 31

Ein bereits eingetretener Schaden kann nicht versichert werden.

Zu der ursprünglichen Frage: Keiner der hier agierenden Kollegen kann erraten welche Risiken bei Dir versichert werden müssten, ob Single oder Familie, mit oder ohne Kind und und und. Deshalb: Such Dir einen Versicherunsmakler, lass Dich beraten und sorge so dafür das Du nicht nur den bestmöglichen Vertrag bekommst sondern auch genau verstehst warum nun der und kein anderer.

Viel Erfolg!

Antwort
von egglo2, 40

Hier gibt es gute Tipps.

Nicht lange warten, eine Privathaftpflicht ist sehr wichtig!

http://www.finanztip.de/haftpflichtversicherung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten