gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Haftpflicht ist geeigneter?

gefragt von FrolleinMia am 14.10.2008 um 21:45 Uhr

Weil ich vor einer Weile bei meinen Eltern ausgezogen bin muss ich mich nun um eine eigene Haftpflichtversicherung bemühen. Ich habe ein Angebot von dem Vertreter meiner Eltern bekommen, der mir gute Preise für ein ziemlich umfassendes Paket anbietet (Ausfallkosten, Berufsunfähigkeit…), allerdings mit dem Nachteil, dass mein Ansprechpartner nicht vor Ort, sondern etwa 650km entfernt und nur telefonisch zu erreichen wäre. Oder ich entschließe mich für eine lokale Versicherung und bezahle jährlich etwa 40€ mehr (habe aber keinen so umfassenden Schutz wie oben). Meine Frage daher: Ist es zwingend nötig, den Ansprechpartner der Versicherung in unmittelbarer Nähe zu haben, oder könnte er mir notfalls auch jemanden aus einer örtlichen Filiale vermitteln?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33398)
Finanzen (22575)
Geld (21548)