Frage von fluffypotato, 62

welche Haarlänge gefällt jungs/ Männern am besten?

Meine Haare sind dunkelbraun und gehen zurzeit bis zum Po. ich überlege ob ich sie bis zu den Schultern schneiden soll. Doch ich habe Angst, dass es mir dann nicht gefällt und es dauert ja lange bis sie wieder so nachwachsen. Habt ihr andere Ideen oder so für meine Haare. Danke

Antwort
von urs53, 26

Ich bin kein junger Mann mehr, habe aber eine Meinung .Ich kenne viele junge Männer die wollen keine sehr langen Haare, weil diesen Frauen vielmals die Haare wichtiger sind als alles Andere. So der nicht immer falsche Ruf. Nimm dies nicht als Angriff auf dich. Da du sie dir aber offenbar relativ drastisch kürzen willst. zählst du nicht zu diesen jungen Frauen. Ich kann dich nur ermutigen dies zu tun. da ich gepflegte schulterlange Haare allemal schöner finde als allzu lange Haare. :-)

Antwort
von Summerween, 27

Das ist ganz unterschiedlich. Manche finden lange haare besser, andere kurze. Danach kannst du nicht gehen. Letztendlich muss es ja nur dir gefallen und niemandem sonst.
Du kannst sie ja knapp unter den Schulterblättern abscheiden lassen, dann sind sie kürzer, aber immer noch lang. Also ist das Risiko geringer, dass du den neuen Haarschnitt bereuen wirst.
Stufig sieht's noch besser aus. :)

Antwort
von 23andi, 14

Du musst es wissen was dir gefällt und womit du dich wohlfühlst. Was Männer mögen ist Quatsch, du musst das positive Gefühl ausstrahlen. Das sieht ohnehin jeder anders. Manche mögen auch richtige Kurzhaarfrisuren, wobei die meisten wohl eher zu längerem Haar tendieren dürften. Ich finde Dutts auch ganz schön oder Bobs mit etwa Kinnlänge vorne, nach hinten kürzer. Pixies finde ich eigentlich schon zu kurz. 

Antwort
von implying, 36

wenn du groß bist sind lange haare optimal. kürzere haare machen sinn wenn du kleiner bist, weil sie dich dann größer wirken lassen.

ich denke den meisten männern ist es egal wie lang genau die haare sind, solange es keine kurzhaarfrisur ist. das mögen nicht unbedingt alle. ich z.b. nicht ^^ von daher bin ich persönlich immer für so lang wie möglich :D

Antwort
von zeytiin, 31

Mach bisschen kürzer nur mehr nicht du wirst es bereuen sag ich dir

Antwort
von Savannah1, 37

Du solltest deine Haare so tragen, wie DU dich damit wohl fühlst.

So lange bis zum Po, das steht meiner Meinung nach nur sehr wenigen und eher ganz jungen, großen und schlanken Mädchen.

Wenn du  nicht allzu feines Haar hast, sieht es bestimmt sehr schön aus wenn sie einen Stufenschnitt bekommen. Dann könntest du dich von der bisherigen Länge ganz langsam an eine etwas kürzere Länge herantasten.

Von ganz lang auf Schulterlänge würde ich nicht sofort gehen! Mach lieber langsam, und lasse dich von einem Friseur deines Vertrauens beraten. Wenn du sie gleich zu kurz machst, bist du hinterher vielleicht traurig, und das Haar braucht ja eine Weile um wieder zu wachsen.

Ach ja, die Männer die ich so kenne stehen auf lange Haare (Schulterlang oder über Schulterblattlänge). Kurzhaarfrisuren mögen eher wenige.


Antwort
von LaserGurke3003, 26

Ich würde sie bis 10cm unter den Schultern abschneiden:

B)

Antwort
von Bentmann1990, 11

Schulterlang ist gut, das sieht gepflegter aus als bis zum Po, ist pflegeleichter und praktischer. Ich denke damit kannst du nichts falsch machen, vielleicht kannst du ja noch Stufen oder einen Pony schneiden lassen.

Antwort
von peoplelife, 26

Direkt unterhalb der Schultern ist, wie ich finde, die beste Länge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community