gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Haarfarbe soll ich zum Färben für blonde bzw. dunkelblonde Haare benutzen?

gefragt von smilesmile am 11.05.2008 um 19:58 Uhr

Ich möchte mal wieder meine Haare nachfärben, weil der Haaransatz ziemlich dunkel nachgewachsen ist. Habe bisher immer Londacolor Emotion Champagner (Farbe 39) benutzt. Bin mit dieser Farbe ganz zufrieden, nur geht der dunklere Ansatz aber dann in Richtung orange. Habe mir überlegt, ob ich mal Platinblond (von dieser Marke, Farbe 19) ausprobiere. Wirkt zumindest auf der Packung ähnlich, nur heller und nicht so ins rötliche gehend. Ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen, dass es in natura auch so ist. Was meint ihr?

Reply

pegolina
beantwortet von pegolina am 11. Mai 2008 20:01
2x
Thumb_up

Wenn du eine vernünftige Beratung willst, gehe zum Frisör. Eine Ferndiagnose kann schief gehen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. Mai 2008 20:04
1x
Thumb_up

frag die Frsöse deines Vertrauens, damit die Ferndiagnosen nicht in die Hose gehen und du dann mindest 3 Moante warten musst, bevor alles rausgewachsen ist..

anonym
beantwortet von Hans1943 am 12. Mai 2008 07:01
1x
Thumb_up

Wenn Dein Farbton Richtung Orange geht, solltest du in der gleichen Tonhöhe einen matt oder asch Ton hinzufügen. Ansonsten einen Fachmann/frau kontaktieren.

anonym
beantwortet von crashkid am 12. Mai 2008 08:09
1x
Thumb_up

welche naturhaarfarbe hast du? wenns z.b. dunkelblond ist, wird es schwierig mit dem "heller färben". dann ist es besser die haare zuerst zu blondieren und anschließend im gewünschten blondton zu färben. trotzdem ist es besser das beim friseur machen zu lassen, damit du keine böse überraschung erlebst.

Kommentar von 3ddaeb82fbba964fb3461d4e4f1342ebsmallsmile am 12. Mai 2008 10:38

@crashkid: Dunkelblond ist richtig.

Angel84
beantwortet von Angel84 am 11. Mai 2008 20:04
0x
Thumb_up

grundsätzlich gebe ich peqolina recht. Ich habe mich für Pflanzenfarben entschieden. Wir sind so vielen Giften ausgesetzt, dass ich da nicht noch nachhelfen muss...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.