smile am 11.05.2008 um 19:58 Uhr
Ich möchte mal wieder meine Haare nachfärben, weil der Haaransatz ziemlich dunkel nachgewachsen ist. Habe bisher immer Londacolor Emotion Champagner (Farbe 39) benutzt. Bin mit dieser Farbe ganz zufrieden, nur geht der dunklere Ansatz aber dann in Richtung orange. Habe mir überlegt, ob ich mal Platinblond (von dieser Marke, Farbe 19) ausprobiere. Wirkt zumindest auf der Packung ähnlich, nur heller und nicht so ins rötliche gehend. Ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen, dass es in natura auch so ist. Was meint ihr?
Wenn du eine vernünftige Beratung willst, gehe zum Frisör. Eine Ferndiagnose kann schief gehen.

frag die Frsöse deines Vertrauens, damit die Ferndiagnosen nicht in die Hose gehen und du dann mindest 3 Moante warten musst, bevor alles rausgewachsen ist..
Wenn Dein Farbton Richtung Orange geht, solltest du in der gleichen Tonhöhe einen matt oder asch Ton hinzufügen. Ansonsten einen Fachmann/frau kontaktieren.
welche naturhaarfarbe hast du? wenns z.b. dunkelblond ist, wird es schwierig mit dem "heller färben". dann ist es besser die haare zuerst zu blondieren und anschließend im gewünschten blondton zu färben. trotzdem ist es besser das beim friseur machen zu lassen, damit du keine böse überraschung erlebst.
smile am 12. Mai 2008 10:38 @crashkid: Dunkelblond ist richtig.

grundsätzlich gebe ich peqolina recht. Ich habe mich für Pflanzenfarben entschieden. Wir sind so vielen Giften ausgesetzt, dass ich da nicht noch nachhelfen muss...