Frage von LineSchwan, 57

Welche Haarfarbe bekommt unser Nachwuchs?

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Dazu müßten wir eure wissen. Es kann auch sein, dass es eine Generation überspringt. Meine Eltern sind dunkelhaarig. Braun. Meine Mutter hat blaue Augen mein Vater braune. Ich bin die einzige mit schwarzen Haaren und grünen Augen. Das Erbe meiner Oma.

Antwort
von TheAllisons, 32

Er bekommt entweder die Haarfarbe des Vaters, oder der Mutter, oder eine Mischfarbe der beiden Eltern

Kommentar von Owntown ,

Das stimmt so nicht. Wenn der Vater Beispielsweise aus dem Kongo kommt und die Mutter aus Schweden wird das Kind NIE blonde haare haben. Da Blond Rezessiv ist was das Vererben angeht.

Kommentar von TheAllisons ,

wer weiß das schon ????

Kommentar von Owntown ,

jeder Bio Lehrer, Arzt, Genetiker usw usw Ich habe das z.B. aus dem Bio Unterricht glaube 8 oder 9 klasse (is schon ne weile her bei mir)

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Jeder!

Kommentar von tabeautiful ,

Doch das Kind kann trotzdem blond sein, die Wahrscheinlichkeit ist eben nur extrem gering

Antwort
von Owntown, 42

Welche Haarfarben haben den die Eltern ?

Kommentar von LineSchwan ,

Man alles detailliert aufgelistet ! Keine Ahnung warum das nicht in der Frage auftaucht !

Kommentar von shadow96er ,

Bearbeiten und noch mal hinzufügen.

Kommentar von Owntown ,

Also helle Haarfarben wie z.B. Blond verhalten sich gegenüber dunklen Typen eher Rezessiv also das Blond würde sich wohl nicht durchsetzen aber dann kann man noch fragen ob die Mutter blond ist oder nicht oder der Vater da das Kind in der Regel mehr von der Mutter verebt bekommt.

Antwort
von brido, 21

flasch gesendet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten