Frage von elevenmoons, 144

Welche Haarfarbe bei sehr blasser Haut?

Ich habe eine sehr helle Haut (im Freibad ist man von mir geblendet...so in der Art). Dabei habe ich keine Somersprossen und auch sonst keine Pigmentstörungen. In der Sonne bekomme ich meist erst mal einen Sonnenbrand, wenn auch nicht rasend schnell. Braun werde ich nur sehr langsam.

Ich bin von natur aus Aschblond bzw. ein helles Aschbraun. Irgendsowas mittendrin. Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie fahl ich aussehe. Blasse Haut, braune Augen, langweilige Haare.

Da ich eher nicht ins Sonnenstudio mag und auch meine Augenfarbe nicht mit Kontaktlinsen farbig ändern möchte, müssen also die Haare her halten. Aber welche Farbe ist für mich geeignet?

Ich mag eigentlich eher dunklere Töne. Aber die machen ja dann noch blasser. Blond ist nicht so meins, aber auch Blond wirkt ja irgendwie fahl oder?

Wie seht ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gronkor, 98

Ich würde auf einen starken Kontrast setzen: Vielleicht dunkelrot oder schwarz.

Eine sehr helle Haut kann meiner Ansicht nach sehr schön aussehen - und das kann man dann auch betonen.

Kommentar von Gronkor ,

Danke für das Sternchen, elevenmoons!

Antwort
von louxxxx, 64

Ich bin ungefähr genau der Typ wie du von Natur aus :)
Also ins Sonnenstrahl würde ich auch nicht, ich benutze einmal die Woche selbstbräuner (tanning mousse von St tropez) und bin richtig schön braun sogar bräuner als meine ganzen Freundinnen aber es sieht trotzdem super natürlich aus :)  

Kann ich dir echt nur and Herz legen ich weiß wie man sich als weiße Wand fühlt mit braunen Augen :(

Zur Haarfarbe, also wenn du bräun bist steht dir sicher auch braun, ich habe Honig blonde (von Kate aus auch asch/straßenköterblond) und es sieht super schön aus trotz der braunen Augen sagt jeder :)

Man sieht halt Peppiger aus ;)

Ich würd dir raten die Haare auf keinen Fall rot zu färben, rote Haare und blasse Haut steht den wenigstens besonderen mit braunen Augen

Antwort
von TheKatzi, 98

schwarze, dunkelbraune Haare würden mit Sicherheit sehr schön ausshen.

Antwort
von BrigitteBro, 43

Ich finde es sollte nicht zu sehr von deiner Naturhaarfarbe abweichen. Sieht meiner Meinung nach meistens nicht so schön aus
Mfg Brigitte

Antwort
von ChicaArgentina, 96

Also mit blonden Haaren würdest du sicher noch fahler und langweiliger aussehen.

Ich rate dir da eher zu ´nem dunkleren Ton. Dadurch musst du nicht zwangsläufig blasser aussehen. Probier doch einfach mal verschiedene Tönungen aus. Vielleicht mal ein schönes dunkles Rot? Oder ein Schokobraun? Der Vorteil bei Tönungen ist halt, die waschen sich schnell wieder raus. Dadurch kannst du viel experimentieren und für dich die perfekte Haarfarbe rausfinden.

Kommentar von elevenmoons ,

Ich hatte meine Haare sogar Jahrelang in einem dunklen eher kühlen Rotbraun (mehr ins lila). Tönungen in dieser Farbe finde ich leider kaum, aber rote Tönungen waschen sich bei mir schlecht raus (auch wenns Stufe 1 ist), der Rotstich bleibt leider. Ich werds aber wohl trotzdem so machen ^^

Antwort
von JuliDieJuli, 86

Blond und Rot wäre in dem Fall gar nichts. Eher ein schöner Braunton passend zu deinen Augen ;)

Antwort
von Schlaufrei, 72

Sehr blasser Haut stehen Haarfarben in Rottönen. Ein schönes Beispiel hierfür ist Christina Hendricks.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 50

Hell- & Dunkelbraun, ein natürlicher Rot Ton, Honigblond könnte auch noch gut aussehen, habe ich aktuell auch & ich bin auch ein wenig blass, aber nicht extrem. 

Blond & Schwarz würden dich nur noch mehr blass aussehen lassen. 

Antwort
von Covergirl13, 31

schwarz!!

Ich finde schwarze Haare mit heller Haut sehr schön guck dir einfach mal Bilder in Google an :)

Kat Dennings von 2BrokeGirls sieht doch echt gut aus mit der hellen Haut und den schwarzen Haaren.

Antwort
von kiniro, 49

Ich könnte mir Kastanie bzw. Mahagoni gut vorstellen. Wegen deiner braunen Augen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community