Frage von Nanni06, 23

Welche Haarfärbung könnte ich machen?

Ich habe blonde, lange Haare und finde das auf dauer langweilig, deshalb will ich mir die Haare färben. Ich möchte aber nicht alles färben zum einen weil meine Mutter das nicht erlauben würde und zum anderen weil ich das selbst auch nicht will. Wie dem auch sei könntet ihr mir ein paar Vorschläge machen, wie ich meine Haare färben könnte? Stränchen und ect. P.S.: Auch Vorschläge für die Farbe wären cool.

Nanni06

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 19

Weshalb den färben?

Auswaschbare Haar-Tönungen - beinhalten weder Ammoniak, noch Wasserstoffperoxid. Dadurch dringen bei Tönungen die Farbpigmente nicht in das Innere, sondern werden nur an der Haaroberfläche angelagert. (Man kann mit Tönungen die Ausgangsfarbe nur dunkler tönen - ist bei Deiner Haarfarbe ja kein Problem :)

Dauerhafte Colorationen (= Färben) öffnen durch alkalische Mittel (zB Ammoniak, Wasserstoffperoxid) Schuppenschicht der Haare, sodass die Farbpigmente in das Haaresinnere eindringen können - lässt sich nicht auswaschen, sondern wächst langsam raus. Ein Nachfärben des Haaransatzes oder ein herauswachsen lassen der colorierten Haare ist somit eine unausweichliche Konsequenz.

Intensiv-Tönungen - halten länger & waschen sich aus, wobei dies je nach Marke mehrere Monate dauern kann!

Kommentar von gschyd ,

Herzlichen Dank für den Stern

Antwort
von YTittyFan4Ever, 14

Google mal nach Reverse Ombré, da macht man einen Farbverlauf von hell zu dunkel, also z.b von blond zu braun. Hatte ich auch schon und fand ich echt super :)

Antwort
von SMS170412, 23

Hallo Nanni06, wie wäre es denn mit einem leichtem Grau-Ton? Sieht immer sehr Edel aus. 

Liebe Grüße :)