MajonF am 02.09.2009 um 23:30 Uhr
Was empfehlt ihr? Müssen es Wildscheinborsten sein oder was ist noch empfehlenswert? Ich habe bisher ein Breitzinkigen Dauerwellkamm genommen. Mir wurde aber die Tage gesagt, die Dinger wären nichts für lange Haare und würden sie kaputt machen. Was sagt ihr dazu?

Naturborsten sind gut, aber auf jeden Fall darauf achten, dass die Bürste oder der Kamm abgerundete Borsten hat, kein Metall! Und auch nicht die nassen Haare kämmen, die sind durch das Aufquellen nämlich noch empfindlicher.

ich hatte bis gestern auch sehr lange und kaputte haare und hab immer ne naturborsten bürste benutzt, die sind sehr empfehlenswert.
ratznase51 am 2. September 2009 23:33 Empfehlenswert? Weil deine Haare kaputt sind!?!
DeLiCiOuSbAbEe am 2. September 2009 23:34 XD
MajonF am 2. September 2009 23:36 Das Gleiche habe ich auch überlegt. ;o)
EvilEnte am 3. September 2009 12:59 nein, weil die naturborsten bürsten weniger an den haaren zerstören als die plastikborsten. die plastikborsten meiner meinung nach alles nur schlimmer.
MajonF am 5. September 2009 22:12 Ich habe gestern mal geschaut. Bei den Bürsten mit Naturborsten stand überall für kurze Haare drauf. Ich muss nochmal woanders schauen. Bzw hatte ich auch nen quängelnden Ehemann am Bein. :-D Danke auch dir!!!

wildschweinborsten sind auf jeden Fall gut, nur keine Plastikhaarbürste die macht die Haare kaputt
MajonF am 2. September 2009 23:40 Oups, auf so eine habe ich seit dieser Empfehlung zurück gegriffen. Und sowas sagt mir ne gelernte Friseurin. Klasse! Danke dir!
DeLiCiOuSbAbEe am 3. September 2009 00:13 nichts zu danken^^ hab früher auch immer eine plastikbürste benutzt udn mich gewundert warum ich spliss und trockene haare habe trotz guter pflege. seit ich eine naturhaarbürste benutze sind meine haare viel gesünder ...^^ (hört sich an wie eine werbung lol)
MajonF am 3. September 2009 00:28 Naja, bei mir waren das ja jetzt nur ein paar Tage. Wird schon gut gehen. ;o)

Pferdehaarbürsten sagen die Profis...
MajonF am 2. September 2009 23:42 Habe ich noch gar nicht gefunden. Danke für den Tipp. Muss ich mal nach suchen.

Naturborsten sind gut. Ein gutes Shampoo, eine Spülung und von Zeit zu Zeit eine Haarkur sind genauso wichtig.
MajonF am 2. September 2009 23:39 Danke dir! Achte auf jeden Fall auf gute Schampoos und Spülung kommt jedesmal rein. Kur etwas unregelmässiger.
Keine Bürste, ein Strähnchenkamm ist gut bei langen Haaren.
MajonF am 2. September 2009 23:35 Danke, sowas Ähnliches habe ich auch bisher genommen.

abgerundete Borsten sind wichtig! und dass die bürste sich nicht statisch aufläd. also gut verarbeitetes holz ist gut. Wildschweinborsten sollen auch gut sein, ich benutz die aber nicht mehr weil die so stinken wenn die nass werden....
MajonF am 2. September 2009 23:41 Hihi, danke für die Warnung! ;o)
Das mit den nassen Haaren ist gut zu wissen. Dürfen sie noch feucht sein? Ich versuche Föhnen weitgehend zu vermeiden um die Haare nicht kaputt zu machen. Danke auch dir!
Warte lieber bis sie ganz trocken sind, das mit dem Föhnen ist richtig, ich lasse meine Haare auch lieber Luft trocknen, wenn es geht.