Frage von MarinchenKoh, 47

Welche Haarbürste ist wirklich optimal für schöne Haare?

Ich suche schon ewig nach der optimalen Haarbürste, aber in der Regel Ziepen dir Bürsten und bei dem Material der Bürste bzw. der Borsten bin ich mir auch nicht sicher..

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von astrid191, 15

Haarbürsten mit weichen Wildschweinborsten aber auch stabilen Stiften sind optimal und auch für Styling geeignet. Richtig gut sind die Naturborsten aber, weil sie das Sebum (unser natürlich Fett aus der Kopfhaut) über die Haarlängen verteilen und es schützen (vor Reibung, Hitze usw.). Also geringe Wahrscheinlichkeit Spliss zu kriegen. 

Hab hier einen Artikel gefunden, der das ganz gut erklärt https://www.haarausfallen.de/beste-haarbuerste-haare/ da ist auch oben meine aktuelle Haarbürste mit Wildschweinborsten dabei.

Es gibt auch Haarbürsten die speziell für einen Zweck (lockige Haare etc.) gut sind. Aber dann hätte man ja 3 Bürsten in der Tasche :D Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG Astrid

Kommentar von AndreaSt90 ,

Ist ja witzig. Habe auch zwei von den Bürsten aus dem Artikel. :D Nutze die CareElite für glatteres Haar und Styling, sozusagen als Allzweckbürste und den TangleTeezer zum Entwirren. Bin mit beiden richtig zufrieden

Kommentar von Anneme81 ,

Kann ich auch nur bestätigen. Mir reicht die Bürste mit Mischborsten aus, dann kann ich glatt-bürsten und auch mal entwirren. Nach dem Artikel weiß ich auch endlich, wie man die Bürste am besten sauber macht ^^

Antwort
von FelixFoxx, 10

Gut sind Bürsten mit Wildschweinborsten. Wenn man Ziepen verhindern will, sollte man erst die Spitzen bürsten und sich dann langsam hocharbeiten.

Antwort
von MSarah2001, 10

Hey!
Ich besitze seit Jahren recht viele Bürsten und kann sagen, dass der Tangle Teezer mein absoluter Liebling ist. Mit dem komm ich auch durch meine nassen Haare echt gut durch und im Trockenen Zustand sind sie, egal wie lang ich sie bürste, nie statisch aufgeladen. Leider ist der Tangle Teezer mit seinen knapp 16€ nicht grade billig, aber auf jeden Fall sein Geld wert!!!

Da ich gehört habe, das Bürsten mit Wildschweinborsten für die Haare besonders schonend sein sollen, hab ich mir vor dem knappen Jahr so eine zugelegt.
ICH bin leider gar nicht davon begeistert. Immer wenn ich mit dieser Bürste meine Haare bürste, sind sie so dermaßen aufgeladen! Das treibt mich jedes Mal wieder in den Wahnsinn! Und dadurch, dass die Wildschweinborsten so dicht beieinander liegen, greifen sie nicht alle Haare, sondern immer nur die oberste Schicht. Also das Deckhaar... (Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich recht dickes Haar habe...)
Und im nassen Zustand reiß ich mir damit voll viel Haare aus!

Eine Natur-Holz-Bürste hab ich auch. Die ist ganz ok. Auf jeden Fall besser als die Wildschweinbürste, aber lang nicht so gut wie der Tangle Teezer. Im nassen Zustand gut, im Trockenen ziept es manchmal dolle, wenn ich ein paar Knoten hab...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG
Sarah

Antwort
von juliameow, 9

Probiers doch mal mit dem Tangleteezer. Da kannst du selbst nasse Haare ohne Ziepen bürsten.

Kommentar von MarinchenKoh ,

Danke dir, den habe ich schon probiert. Ist auch gut, aber hätte gerne eine, die auch zum Stylen geeignet ist