Frage von Viktim, 71

Welche guten Splatter/Gore anime gibt es noch?

Hallo, Ich suche, wie die Überschrift schon sagt, nach guten Splatter/Gore Anime. Ich zähl hier mal ein Paar auf, die ich gut fand (Kann sein, dass die nicht alle unter die Genre fallen.):

  • Berserk
  • Parsyte
  • Deadman wonderland
  • Tokyo Ghul
  • Death Note
  • Elfenlied
  • Hellsing
  • Devil may Cry

So, das wärs auch...

Vielen Dank,

Viktim

Antwort
von Maefii, 38

Devilman - guter alter old school Gore Anime

Violence Jack - ebenfalls ein Klassiker in der Genere

Shigurui - einer meiner persönlichen Favoriten, wunderbarer Zeichenstil, düstere Story

Basilisk - Geschichte zweier Ninjadörfer die sich bekämpfen, spannende Charaktere

Shiki - Vampiranime mir düsterer Story

Genocyber - wohl der Anime mit am meisten Gore  

Tokko - war gar nicht mal so schlecht, sogar mit einer deutschen Synchro

Rin - Daughters of Mnemosyne - Gore, Ecchi, einigermassen gute Story

HOTD - Zombie Anime mit genügend gore und ecchi

Higurashi no Naku Koro ni - Persönlich nicht so meins aber in dem Genere trotzdem ein must see, Zeichenstil fand ich nicht so toll für ein Goreanime

Blood-C - Gar nicht so schlecht, Ende war aber etwas übertrieben

Gantz - ebenfalls einer meiner Favoriten, einfach klasse der Anime

Another - Horroranime mit wenig Gore, Zeichenstil fand ich aber eher unpassend zu Gore

So das wären mal die die mir so spontan einfallen :) gibt auch noch paar gute old school Filme wie Wicked City oder Urotsukidoji 

Für mehr Vorschläge schau doch noch hier rein: 

http://myanimelist.net/forum/?topicid=52307

Antwort
von LadyKenway, 23

Higurashi no naku koro ni 
Umineko no naku koro ni 
Corpse Party 

Antwort
von KnusperPudding, 45

Naja, gibt noch so einige:

  • Muv Luv Alternate
  • Attack on Titan
  • Mirai Nikki
  • Corpse Party
  • Gantz
  • Blood-C
Kommentar von Viktim ,

Mirai Nikki und Attack on Titan haben mich nicht so überzeugt ;)

Kommentar von KnusperPudding ,

AoT: mich auch nicht. Aber wird immer so gehyped, weshalb ich den Titel genannt habe.

Mirai Nikki wiederum fand besser, persönlich unter meinen genannten Titeln auch weit oben in meinem Rating.

Aber die genannten Titel sind für diejenigen gedacht, die gerne das Splatter Genre genießen.

Mittlerweile ist es mir jedoch vergangen, da oftmals mehr auf das brutale abschlachten mehr wert gelegt als auf die damit verbundene Handlung.

Antwort
von grandpied, 29

Claymore kann ich sehr empfehlen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten