Frage von Shalidor, 73

Welche guten Openworld-Spiele kennt ihr, die ein Schleich-System haben?

Ich spiele sehr gerne Skyrim, Assassin's Creed und The Witcher 3. Da mir Fallout 4 von den Quests her nicht so gut gefällt (leider) muss ich mir ein neues raus suchen. Doch ich finde nicht so wirklich was, was mir gefällt.

Das Spiel muss eine offene Welt haben so wie die oben genannten Spiele. Zudem sollte es ein Schleich-System haben, da ich eher als Assassine spiele. The Witcher 3 hatte zwar keines, ist aber trotzdem mein Lieblingsspiel. Außerdem sollte das Spiel nicht soo alt sein, ich will keine Kartoffel-Grafik. Ach ja, ich spiele auf dem PC. Leistungsanforderungen sind mir egal, mein PC schafft alles.

Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Spiele nennen könntet, die mich interessieren könnten. Ich geh dann mal weiter die Spiele-Liste durchwühlen...

Antwort
von timdegu, 40

Far Cry 3 4 Primal (Man bekommt mehr XP wenn man einen Außenposten ungesehen und ohne Alarm auszulösen einnimmt)

Mittelerde Mordors Schatten (Halt von Grund auf ein Stealth Spiel)

Thief (Wenn man so wenige Wachen wie möglich außergefecht setzt bekommt man eine bessere Bewertung)

HITMAN (Als Auftragsmörder ist es dein Ziel die Zielperson/en möglichst ungesehen Töten. Je weniger du tötest desto besser die Bewertung bzw. bei älteren Teilen die Bezahlung(ist jedoch kein Open World))

Antwort
von Flimmervielfalt, 47

Bei meinem Lieblings RPG "Kingdoms of Amalur" kann man per schleichen zum Sieg. Ich habe das aber nie gemacht. Ansonsten war ich Ende letzten Jahres sehr überrascht, dass "Metal Gear Solid 3" verdammt gut spielbar ist. Macht auch Sinn den Teil als erstes zu spielen, weil er chronologisch der erste ist. Ansonsten schon bisschen älter, aber noch schick genug um nicht nach Kartoffeln auszusehen, ist "Beyond good and Evil" was ein paar knackige Schleicheinlagen hat.

Kommentar von Shalidor ,

Sorry aber grafisch her sind deine vorgeschlagenen Spiele nicht mein Ding. Ich bin halt einiges gewöhnt von neuen Spielen und mag so alte Spiele nicht. Ich bin halt jemand der sehr viel Wert auf Aussehen legt. Skyrim setzt dabei mein Mindestmaß an Grafik-Qualität.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Wobei ich persönlich Amalur schöner als Skyrim fand

Antwort
von Nikita1839, 53

Elder Scrolls Online ^^

Oder Skyrims Vorgänger Oblivion. Die Grafik ist da auvh annehmbar und die Hauptstory cooler und länger als die von Skyrim.

Kommentar von Shalidor ,

Naja, Oblivion finde ich von Grafik und Animationen her schon etwas alt. Ich steh halt eher auf gute Story zusammen mit guter Grafik. Und Teso hab ich schon oft in Erwägung gezogen, es mir aber bis jetzt noch nicht gekauft. Meine Kumpels haben das schon durch und ich würde dann alleine zocken. Aber Danke für dir Antwort.

Kommentar von Scepp ,

Oblivion müsstst die Grafik dann halt modden, aber das war auf jeden Fall auch mein Lieblingsspiel der Reihe!

Antwort
von Gordon313, 34

Probier doch mal das letzte Thief. Ist zwar nicht so gut wie deine Vorgänger aber da hast du eine ganze Stadt die plündern kannst (natürlich in Abschnitte unterteilt).

Antwort
von Somblay, 53

Metal Gear

Dishonored

WoW (Schurke & Druide)

Kommentar von Garagmel ,

Matel Gear Solid V ist sicher eine gute Wahl.

Kommentar von Somblay ,

... wobei ich nicht weiß ob das sehr "Open World" ist.

Kommentar von Shalidor ,

WoW ist nicht so mein Geschmack, Dishonored finde ich auch nicht so toll aber Metal Gear schaut recht gut aus. Danke für deine Antwort. :)

Kommentar von Somblay ,

Versuch auch mal die Hitman-Teile oder alles zum Thema Splinter Cell.

Antwort
von TheEngelchen, 16

Kann die Far Cry 3 empfehlen, da musst du manchmal auch einfach nur laut reingehen, aber fast immer kann man das ganze auch leise machen (was viel mehr Spaß macht). Für die brutal gute Story bekommst du das Spiel für wenig Geld. 

Multiplayer könnte ich dir noch PayDay 2 empfehlen, ist halt keine offene Welt, aber mit 3 weiteren Freunden kannst du damit einen riesen Spaß haben. In dem Spiel kannst du auch fast jede Mission leise machen. Der Nachteil ist dass es viele DLC's gibt und man ohne fast nicht auskommt. Aber an sich sind die alle ganz günstig.

Als 3. Spiel kann ich dir noch Hitman Absolution empfehlen, in dem Spiel muss man leise Auftragsmorde ausführen. Hab nur Hitman Absolution gespielt, aber die anderen sind bestimmt genauso gut wie Absolution. Ist halt kein Open-World kann ich dir aber trotzdem empfehlen, da es das Spiel extrem günstig gibt und wenn es dir nicht gefällt würdest du keinen großen Verlust machen.

Antwort
von Knallmond, 24

Mittelerde, Mordors Schatten

Story und Quests nicht so der Hammer wie Skyrim oder the Witcher, grafikmässig sollte aber reichen, ist Open World und auch mit Schleichen;

und vielleicht noch Batman-Reihe, Far Cry Primal und Watch Dogs; sind alles Open World Games und du kannst auch "herumassasinen";

Kommentar von Shalidor ,

Mittelerde: Mordors Schatten steht schon auf meiner Liste. Far Cry Primal habe ich mir noch nicht richtig angeschaut, finde es aber auch interessant. Danke für deine Antwort.

Antwort
von Scheremy, 36

Vielleicht ist two world was für dich

Kommentar von Scheremy ,

*worlds

Kommentar von Shalidor ,

Hab ich schon oft in Erwägung gezogen, ist mir aber etwas zu alt. Ich steh einfach auf gute Grafik und Animation.

Kommentar von Scheremy ,

dann vielleich two worlds 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community