Frage von bini98, 34

Welche guten ideen für eine exkursion in biologie gibt es?

Wir sammeln gerade von der Schule aus gute Ideen für eine Biologie Exkursion, die wir nach dem schriftlichen Abi machen können. Wir sind der Leistungskurs in der 12. Klasse, es sollte also schon ein entsprechendes Niveau haben, wobei man auch etwas lernt:) außerdem sollte es in Baden-Württemberg liegen, nicht zu weit weg von Stuttgart. Hat jemand eine Idee oder schon mal eine gute Erfahrung gemacht? Ich bin für jede Anregung dankbar:)

Antwort
von voayager, 10

Spezielles Biotop am Kaiserstuhl, z.T. ungewöhnliche Flora und Fauna dort. Auch gewisse Altrhein-Arme sind für Exkursionen gut geeignet, da dort Auenwälder vorherrschen mit ganz typischer Tier,- und Pflanzenwelt.

Antwort
von gerolsteiner06, 14

Federsee

siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Federsee

Vielfältige Biotope, Vogelwelt, Amphibienwelt, Flora, aktuelle Probleme von Feuchtgebieten, Entstehung und Verlandung von Mooren, uvm

Zudem interessante Geologie und auch kulturhistorisch einen Ausflug wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten