Frage von Crean567, 37

Welche guten Groove-Metal bands kennt ihr?

Ich suche ein Paar sehenwerte Groovemetalbands. Solche wie Soulfly, Fear Factory, Pantera und Machine Head kenn ich schon aber welche gibts den noch so? Würde mich interessieren, ich feier Groovemetal einfach!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristianLE, 30

Auf Anhieb fällt mir da die Band "Ektomorf" ein.

Was verstehst Du eigentlich unter Groove-Metal? Machine Head ist für mich (moderner) Thrash Metal, Fear Factory würde ich eher als Industrial Metal klassifizieren (bzw. Death Metal, wenn man das erste Album nimmt).

Sepultura (Roots und Chaos AD) dürfte Dir dann auch gefallen, allerdings vermute ich, dass Du die schon kennst.

Wenns in die Richtung "Groove Death Metal" gehen soll, würde ich mal noch Kataklysm und Illdisposed nennen.

Als Geheimtipp schlage ich vor, mal in die Sachen der Band "Doom Division" reinzuhören.

Antwort
von LPBTkypho, 21

Vielleicht gefallen dir ja Gojira? Ist zumindest Groove Metal mit drin.




Antwort
von DerTypInSchwarz, 28

Dagoba, wobei bei denen auch ne ordentliche Portion Djent-Death drin steckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten