Frage von mio003, 109

Welche guten Fantasy -Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Hei Leute, ich brauche neuen Lesestoff! Ich liebe Fantasy- und Highfantasy- Bücher wie Herr der Ringe, das Lied von Eis und Feuer, Warrior Cats etc. Wir fahren bald in Urlaub und da ich sehr viel lese und meine Bücher schon durchhab, frage ich euch jetzt, was ihr so empfehlen könnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dragonheart001, 11

Ähnliche Bücher wie Warrior Cats wären:

- Die Legende der Wächter (habe ich persönlich gelesen und finde die 16 Bücher einfach spannend ^•^) -> Dort geht es um Eulen :3

- Der Clan der Wölfe

- Seekers -> Bären :)

Sonst kann ich noch das Buch "Wildboy - Die Stimme des weissen Raben" empfehlen, das habe ich irgendwann durch Zufall in einer Buchhandlung entdeckt :)

Dort geht es um einen Jungen namens Caw, der von Raben aufgezogen wurde. Er ist eine Wildstimme, also jemand, der mit einer bestimmten Tierart sprechen kann. Leider gibt es - soweit ich weiß - (noch) keinen zweiten Band :/

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG

Kommentar von Dragonheart001 ,

Danke für das Sternchen! <3

Antwort
von Heledir, 47

- Die Königsmörder-Reihe von Patrick Rothfuss (großartig; wenn du es noch nicht kennst, unbedingt lesen!)

- Die Lügen des Locke Lamora von Scott Lynch (sehr zu empfehlen!)

- alles von Brandon Sanderson, am allerbesten sind die Sturmlicht-Chroniken (die beste Fantasy-Reihe seit langem!)

- Rabenmond von Jenny May Nuyen (hat mich auch schon oft in den Urlaub begleitet)

Hoffe, da ist was Passendes für dich dabei! 

Liebe Grüße :)

Kommentar von mio003 ,

Danke:)

Antwort
von eversoul, 34

-Die Licht-Saga von Brent Weeks( für fortgeschrittene)

-Die Chroniken des Eisernen Druiden, Kevin Hearne

Richtig erfrischend witzig und doch voller Aktion.

-Alle Bücher von Sergej Lukianenko

-Stein und Flöte von Hans Bemmann

-Die Gezeitensaga von Jeniffer Fallon(ein muss)

-Sevenwaters von juliet Marilier

-Königsmörderchroniken- Patrick Rothfuss

Diese Bücher ab ich alle gelesen oder gehört und alle sind einfach Brilliant.

Und wenns mal kein Fantasy sein soll würde ich dir Shantaram empfehlen.

Viel Spaß

Kommentar von mio003 ,

Vielen Dank:)

Antwort
von LadyTyrion, 49

Das Lied der Dunkelheit
Reckless
Tintenherz (und Folgebände)
Chroniken der Unterwelt
Eragon
Harry Potter
Das Silmarillion
Gregor
Elfenseele (ein bisschen gruselig)

Ansonsten nch alle Romane von Terry Pratchett.

Kommentar von mio003 ,

Dankeschön^^

Kommentar von LadyTyrion ,

gerne:)

Antwort
von mitohneGourmet, 39

Hi mio003,

mir hat die "Nightkeepers" Reihe von Jessica Andersen sehr gut gefallen oder aber die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind. Letzteres ist mit das beste, was ich im Fantasy-Genre gelesen habe.

LG und viel Spaß im Urlaub, Laura

Kommentar von mio003 ,

Danke^^

Antwort
von Isabella557, 24

Die Schatten-triologie von Brent Weeks

Die Wächter-triologie von David Dalglish

Die First-Law-triologie von Joe Abercombie

Kommentar von mio003 ,

Danke

Antwort
von PfadiAvia, 5

Survivor Dogs ist auch gut.

Die Bücher von Cassandra Clare(Die Chroniken der Schattenjäger, die chroniken der Unterwelt, die Chroniken des Magnus Bane)

Schule der Magier

( schau einfach bei anderen Fragen in diese Richtung rein, manche haben wirklich vviele und gute Antworten)

Antwort
von Lukomat99, 61

Skulduggery Pleasant
Percy Jackson
Top Secret

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von mio003 ,

Wie viele Seiten hat Skulduggery Pleasant ungefähr?

Kommentar von Leachy ,

Meinst du den ersten Band, oder alle 7 Bände (mittlerweile sinds glaub ich schon 8) Zusammen? xD

Kommentar von Leachy ,

Nein es sind mittlerweile sogar schon 9 '-' 
Die ersten 4 Bände haben so um die 350 Seiten, Band 5 - 7 so 500 - 600 Seiten, Band 8 weiß ich nicht, Und Band 9 so 720

Kommentar von Lukomat99 ,

Alle insgesammt 11 Bücher (+Zwischengeschichte "Die Ruchlosen 7", und Kurzgeschichten "Apocalyse WOW") haben im Durchschnitt 500 Seiten

Kommentar von mio003 ,

Oki danke^^

Kommentar von Lukomat99 ,

Gerngeschehen 😉

Antwort
von Sirena15, 19

Ich empfehle dir als Buchreihe "Wenn der Winter erwacht" (Teil 2 heißt "Wenn der Sommer stirbt"), "Throne of Glass" und die "Chroniken der Unterwelt". Außerdem die "Luna-Chroniken".

Für einen Urlaub eignen sich ja auch Einzelbände ganz gut (die ja in diesem Genre relativ schwer zu finden sind). Hier würde ich dir "Nacht ohne Sterne" nahe legen. Ich lese es zur Zeit und es ist wirklich sehr schön, außerdem hängen nicht noch 10 Bände hinten dran.

Etwas älter wäre ja z.B. auch "Eragon". Ich persönlich habe auch "Der Übergang" und "Die Zwölf" förmlich verschlungen.

Antwort
von HerrUnsichtbar, 18

- Die Bücher von Tolkien (Herr der Ringe usw.)

- Harry Potter

- Die Bücher von Michael Ende (insbesonere Die unendliche Geschichte)

Ich muss dazu noch sagen, dass ich nicht alle Bücher Tolkiens gelesen habe, aber sie müsste ja eigentlich im selben Stil und in derselben Welt sein. Harry Potter habe ich auch noch nicht gelesen, aber schon mal reingeschaut und es war gut zu lesen (Alltagssprache und spannend erzählt).

Antwort
von sasuhinachan, 40

Die Shannara Chroniken von Terry Brooks

Kommentar von mio003 ,

Ok, danke:)

Antwort
von Rachel1504, 37

Harry Potter

Kommentar von mio003 ,

Kenn ich schon aber trotzdem danke:)

Kommentar von Rachel1504 ,

oke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community