Frage von loli009, 85

Welche guten Bücher soll ich lesen?

Hallo ihr alle, ich suchegute Bücher(ab 12) die ich lesen kann. Am besten irgendwelche Reihen dann bin ich länger beschäftigt. Es muss wirklich gut sein. Ich habe Harry Potter schon gelesen als ich 9 war und fand es super. Kennt ihr was ähnliches Bitte antwortet schnell sonst muss ich mich langweilen vg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sterntaler90, 36

Ich lese gerade 'Die Geheimnisse des Nicholas Flamel' von Michael Scott. Ist eine Reihe von 6 Büchern und Fantasy. Bin bei Band 2 und echt begeistert! Fast so gut wie HP! Obwohl Flamel und der Stein der Weisen bei HP vorkommen, haben die Geschichten nichts miteinander zu tun. 

Ansonsten wäre da noch die Panem Trilogie (wenn du die noch nicht kennst) und die Tintenherz-Reihe.

Antwort
von Askani16, 23

Ich bin grad mit Lys Wildes Erbe durch. Kann ich nur empfehlen. Dieses Buch hat mich absolut überrascht und gefesselt!

http://www.amazon.de/Lys-Wildes-Erbe-Denise-Valentin-ebook/dp/B0192YJ10O/

Ansonsten auch von Lynn Ravon die Kuss-Reihe (wenn du Twilight magst, ist das was für dich!). Die lese ich immer wieder gern.

http://www.amazon.de/Lynn-Raven/e/B0043C2H9S/ref=sr_ntt_srch_lnk_1?qid=145754436...

LG Askani :)

Antwort
von FlotteBieneMaja, 29

Ich kann dir Warrior Cats wirklich empfehlen. Als ich einmal angefangen hatte konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es gibt mittlerweile 4 Staffeln mit jeweils 5-6 Büchern glaube ich. Zwischen jeder Staffel gibt es nochmal ein Buch mit mit Hintergrund Geschichten usw. Also Spezial Bände. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG

Antwort
von Marshl, 35

Eragon! da fand ich den ersten Teil damals so spannend, dass ich ihn in 1 Woche gelesen habe

Antwort
von WeBu1, 37

Versuche doch mal "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände) oder "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände). Oder mal einen Internatsroman in der realen Welt? "Lord Breakinghams Geheimnis" (erst 1 Band)

Antwort
von Lukomat99, 15

Skulduggery Pleasant
Samurai
Agent21
Top Secret
Gregs Tagebuch
Harry Potter

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Percy Jackson ist auch noch gut

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von LittlePegasus, 30

Ich persönlich finde "The Lying Game" (6 Bände) von Sara Shepard ganz toll! Dazu gibt es auch eine (leider recht kurze) Fernsehserie, die aber von der Handlung her anders ist als die Bücher, deshalb kann man wunderbar beides lesen bzw. gucken ohne dass etwas verraten wird :)

Antwort
von moehriam, 28

Ich kann dir eine Trilogie von Deborah Harkness empfehlen:

1 - Seelen der Nacht
2 - wo die Nacht beginnt
3 - das Buch der Nacht

Ist wirklich spannend und schön geschrieben. Habe die Bücher verschlungen!

Die Seelen der Nacht: Roman (Diana & Matthew Trilogie, Band 1) https://www.amazon.de/dp/3442377196/ref=cm_sw_r_cp_awd_5kD3wbEFGZR6T

Viel Spaß beim Lesen 😊

Antwort
von Kifferkeks, 38

Gone
Sehr gute Reihe

Oder versuch mangas ^~^ die haben alle immer viele Teile

Antwort
von m2000, 36

Percy Jackson

Helden des Olymp

Warrior Cats

Oder du versuchst mal einen Jugendkrimi oder einen "Jugendthriller", mal ne andere Richtung ;)

Antwort
von Rofl43, 29

Herr der Ringe Bücher oder der Hobbit

Antwort
von Sharakan, 35

Phantom
         - Susan Kay

Antwort
von Mariusraupach, 34

Die Tribute von panem
Herr der Ringe

Antwort
von Andretta, 24

Zusak - Die Bücherdiebin

Klaus Kordon - Die roten Matrosen

Antwort
von Zuckerwattemaus, 32

Wie wäre es mit Lola von isabel abedi...

Hab ich in deinem alter gelesen :)

Antwort
von Knallmond, 16

alles von J.R.R. Tolkien:

- der Hobbit

- der Herr der Ringe

. die Kinder Húrins

- das Silmarillion