Welche guten Brettspiele/Kartenspiele kennt ihr für 2 Personen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich mag Skip bo ganz gerne, ist ein netter Zeitvertreib.

Memorie kann auch Spass machen, wenns nicht zu kindliche Bildchen sind :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skip BO
Lieber Augustin
Mensch ärger dich nicht
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine solche Frage ist immer schwer zu beantworten. Du nennst zwar ein paar Spiele, die Du kennst, sagst aber nicht, nach welcher Art von Spiel Du suchst. Es gibt unglaublich viele Spiele und ganz viele davon, die man auch zu zweit, und viele, die man nur zu zweit spielen kann.

Auch wenn Du vergleichsweise einfache Spiele nennst, könnte es ja sein, dass Ihr auch mal etwas Neues ausprobieren wollt.

Ich nenne mal nur ein Spiel, das man zu zweit spielt und das in mehreren Schwierigkeitsstufen von recht einfach bis durchaus strategisch gespielt werden kann:

Die Fürsten von Catan.

Ein Kartenspiel für zwei Personen. Das kann man sehr einfach spielen und den Schwierigkeitsgrad stufenweise erhöhen, wenn man das mag.

Spielerische Grüße

Helmutmaria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elfer raus, skip bo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallihallo, ich rezensiere Spiele und besitze ca. 600 Spiele. So wie ich sehe, spielt ihr einfache Spiele und seid also eher Gernspieler (Gelegenheitsspieler) und nicht gerade die Strategen.

Ich würde dir folgende Spiele empfehlen:

1.Zug um Zug Deutschland (Days of Wonder / Asmodee),

2. Einfach Genial (Kosmos Verlag),

3. Stone Age (Hans im Glück),

4. Karuba (Haba)5.Fürsten von Catan (Kosmos)

Hier ein Link, wo du über die Spiele dich informieren kannst. Einfach den Spielenamen in die Spielesuche eingeben und Enter drücken.

http://www.hall9000.de/html/spiel/einfach\_genial


LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gernspieler
30.10.2015, 16:48

Nach der bisherigen Spiel-Angabe des Fragestellers würde ich Stone Age mal lieber nicht empfehlen, weil zu komplex. Ich rezensiere seit 1987 und besitze 2000 Spiele. *malkurzangeben*

0

"Alhambra" - Man kauft Karten und baut damit eine Palastanlage mit einer zusammenhängenden Aussenmauer. Es wird nie langweilig, weil es einerseits zwar Geschick, aber andererseits auch Glück ist. Macht Riesenspass. Zusammengenommen haben wir insgesamt wahrscheinlich schon Wochen gespielt. 

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Back Gammon & Mau Mau. 

Schönen Sonntag😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal bitte nach "Brettspiele für 2 Personen". Da kommen 587000 Seiten. Da findest Du alles, was Du suchst.

Was macht uns zu zweit Spaß:

Ballon Cup (Kosmos)

Jäger und Späher (Kosmos)

Take it easy (Ravensburger)

Qwixx (Nürnberger Spielkarten)

Babel (Kosmos)

Ebbe und Flut (Adlung)

Halali (KOsmos)

Mord im Arosa (Zoch)

Patchwork (Looout-Games)

Packeis am Pol (

Rosenkönig (Kosmos)

Packeis am Pol (Phalanx)

Quelle: http://www.reich-der-spiele.de/Spiele-fuer-2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brettspiele:

Stratego, Schach, Mühle

Kartenspiele:

Offiziersskat, Magic the Gathering^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?