Frage von Doubtwhatyousee, 98

Welche guten alten Lieder kennt ihr?

Seit längerer Zeit höre ich gerne die Musik, die vor den 70er und 60er Jahren produziert wurde. Ich suche Lieder, die denen von "The Chordettes", den "Buffalo Bills" oder "Simon & Garfunkel" ähneln. Kennt ihr gute Musiker aus dieser Zeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 56

- Love Hurts, Nazareth

- If you leave me now - Chicago (youtube.com/watch?v=OlKaVFqxERk)

- Everybody hurts, R.E.M. (youtube.com/watch?v=ijZRCIrTgQc)

- Listen to the rhythm of the falling rain, The Casades (youtube.com/watch?v=lC2Fu20X_KY)

- More than I can say, Leo Sayer (youtube.com/watch?v=dGKnSdikqjw)

- When I need you, Leo Sayer (youtube.com/watch?v=8_96uyfmqgo)

- Killing me softly, Roberta Flack

- Please, release me, Engelbert Humperdinck (youtube.com/watch?v=6S9ecXWCBCc)

- Still got the Blues, Gary Moore (youtube.com/watch?v=4O_YMLDvvnw)

- The Most Beautiful Girl In The World (youtube.com/watch?v=gzr2v9yNiEk)

- It's All Over Now, Baby Blue, Them (youtube.com/watch?v=zyn8BJ1Uvzw)

- Please Mr Please, Olivia Newton John (youtube.com/watch?v=O6JJjfnNwsY)

- Invisible, Alison Moyet (youtube.com/watch?v=ONqQ6b2v_GM)

- Die Liebe ist ein seltsames Spiel, Conny Francis (youtube.com/watch?v=9CmD9RaYPn4)

- You left me (just when I needed you most), Tim McGraw (youtube.com/watch?v=22CrTnzFrak)

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht' (puls4.com/video/highlights/play/1638126)

- All You Need Is Love - The Beatles (youtube.com/watch?v=CLEtGRUrtJo)

- When I'm Sixty-Four - The Beatles (youtube.com/watch?v=fDt26gJYVB4)

- I will - The Beatles (youtube.com/watch?v=Rx_APcTyIUg)


- It had to be you - Frank Sinatra (youtube.com/watch?v=xaQ9BWXhJ7g)

- Unforgettable - Natalie Cole and Nat King Cole (youtube.com/watch?v=uE9zy5UKCTU)

- Going To The Chapel Of Love- The Dixie Cups
(youtube.com/watch?v=cMfrLFirGWc)

- Have I told you lately that I love you - Rod Stewart (youtube.com/watch?v=vQUQcAzAi3k)

- You are the sunshine of my life - Stevie Wonder (youtube.com/watch?v=uPyq4iqt6Go)

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.


Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 93

Al Stewart finde ich klasse, der hat neben "On The Border" auch das (leider) verhältnismäßig unbekannte "Song On The Radio" zu bieten ---------> absolute Highlights :)

Interessant & m.E. absolut unterschätzt sind auch die englischsprachigen Frühwerke von Roger Whittaker der später vor allem mit deutschen Schlagern bekannt wurde. In Englisch sang er Titel wie "Indian Lady", "The Last Farewell" oder "Old Durham Town", das finde ich persönlich besonders schön. Sind meist leicht melancholisch & es wird viel "gepfiffen" das kann Roger Whittaker nämlich genauso gut!

Ich persönlich liebe den Song "Him" von Rupert Holmes oder auch "There's No Gettin' Over Me" von Ronnie Milsap. Teilweise sind auch die Lieder von Leo Sayer oder Albert Hammond echt gut & mein absoluter Lieblingsoldie ist "Lady Bird" von Lee Hazlewood & Nancy Sinatra -----------> kommt einfach super super gigantisch rüber, habe es mal als Video beigefügt..!

Kommentar von Ebse2010 ,

Nancy Sinatra & Lee Hazlewood - Jackson
https://www.youtube.com/watch?v=rnkuRQ8tjIE

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,

Al Stewart - Song On The Radio
https://www.youtube.com/watch?v=IS-1ZTSCqio

Kommentar von Ebse2010 ,

Sirens of Titan - Al Stewart
https://www.youtube.com/watch?v=1WMsftmKU6s

Kommentar von Ebse2010 ,

The Dark and the Rolling Sea - Al Stewart (studio)
https://www.youtube.com/watch?v=LhZFUCK-H8s&list=RDEyyef_GZZNw&index=19

Kommentar von Ebse2010 ,

One Stage Before - Al Stewart
https://www.youtube.com/watch?v=eL2lKnZfVI8

Antwort
von PrimaVera1993, 88

Ich finde aus dieser Zeit die Lieder von Joan Baez ganz gut!

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,
Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 90

ein alter Klassiker und Evergreen, den jeder kennen sollte :

Herman's Hermits No Milk Today 1966


Antwort
von Lazarius, 64

From The Underworld von der britischen Rockband The Herd. Der Titel war 1967, Platz 6 in den UK-Charts.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Schön !!! :)

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich. Vielen Dank :-)

Kommentar von Ebse2010 ,
Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 66

Aus 1967 stammt dieser Song:

The BYRDS - "Everybody's Been Burned"

Antwort
von Plattenspeeler, 98

Das findest du alles auf YouTube. Gib einfach die Namen als Suchbegriff ein und schon hast du jede Menge. Oder such einfach nach Oldies, YouTube hat 1000de.

Antwort
von nowornever15, 73

Als Band könnte ich "The Commodores" empfehlen. 

Hier ein Song: Sweet love

Kommentar von nowornever15 ,

Oder: The O'Jays - Love train

https://www.youtube.com/watch?v=Yo4_1l_gU58

Kommentar von nowornever15 ,

Little River Band - Lonesome loser

https://www.youtube.com/watch?v=yLs8S-0AUbc

Kommentar von TimeosciIlator ,

Lonesome Loser: Die Story eines einsamen Online Ratgebers, der alle seine DHs verlor ? :D

Kommentar von nowornever15 ,

Gab´s zu der Zeit denn schon das Internet und gf?? Glaube eeeeeher nicht - deshalb DR also Daumen runter - geht bei Kommentar jedoch nicht.....ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein :-))

Antwort
von peterwuschel, 59

Don McLean- American Pie

VG pw

Antwort
von Ilonapa, 80

Ich könnte ein paar aufzählen aus verschieden Jahrgängen...

Monster

Footloose

Pretty woman

Generell acdc

Generell Michael Jackson

Antwort
von Gabel1953, 67

Eloise


Kommentar von Gabel1953 ,

MacArthur Park Richard Harris
https://www.youtube.com/watch?v=CPMpeNDIGdk

Kommentar von Gabel1953 ,
Antwort
von schnori04, 4

Sweet Dreams

Antwort
von lisalimbo, 84

ACDC, Kiss
Fanta 4

Antwort
von hippielove272, 77

Vllt würde dir Donovan gefallen :D

Und von Simon and Garfunkel kenne ich ein relativ unbekanntes Lied, welches aber einsame Spitze ist: Flowers Never Bend In The Rainfall

Kommentar von Ebse2010 ,

Simon & Garfunkel - Flowers Never Bend With The Rainfall
https://www.youtube.com/watch?v=Fd-DvSTBq1o

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,

Donovan - The Song Of Wandering Aengus
https://www.youtube.com/watch?v=UQUT6mS0eY8

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,

Donovan - Voyage of the Moon
https://www.youtube.com/watch?v=LfBc3M05-l0

Kommentar von Ebse2010 ,

Donovan - The Ballad Of Geraldine
https://www.youtube.com/watch?v=t5jv5UF2ZPo

Kommentar von Ebse2010 ,

Donovan - The Sun Is a Very Magic Fellow
https://www.youtube.com/watch?v=W9dtdtyi0kA

Antwort
von blumenFee47, 40

Ich liebe diesen song...lg blümchen