Frage von Eigentlichwozu1, 52

Welche gute Thriller Bücher kennt ihr?

Hai Leute! Einer meiner Freundinnen hat bald geburtstag und ich wollte sie mit einem Buch überraschen weil sie so gerne liest. Ich habe also jemanden losgeschickt und gefragt auf was sie so steht. Hier mal zusammengefasst: - Sie liest zurzeit nur Thriller - Ihr liebster autor ist Sebastian Fitzek - Sie fande Passagier 23 ganz gut - Sie fande die Blutschule ganz gut, ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir gute Thriller bücher nennt die so ungefähr auf meine Kriterien eingehen.

Vielen dank! MFG

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 15

-Todesbrut, von Klaus Peter Wolf
Klappentext: Eine Fähre irrt über die Nordsee und darf nirgendwo anlegen. An Bord befindet sich eine tödliche Gefahr. Sie könnte von jedem ausgehen.
Auf einer beliebten Urlaubsinsel formiert sich eine Bürgerwehr: Kein Neuankömmling soll die Insel mehr betreten. Dabei ist die Bedrohung schon längst dort.
Die Bundeswehr riegelt eine Kleinstadt an der Küste ab. Niemand darf mehr ins Sperrgebiet. Und niemand darf mehr hinaus. Aber ob das noch etwas nützt?
Es geschieht etwas völlig Unberechenbares, das jegliche Gesellschaftsordnung außer Kraft setzt. Wann kommt es zu uns?

-Dorfbeben, von Agnes Hammer
Klapentext: Weil die Großstadt zu laut ist, lebt Mattes auf dem Land bei seiner Oma. In Auroth ist es ruhig, hier passiert nichts Außergewöhnliches. Die Jungen fahren samstags kilometerweit über die Landstraße zur nächsten Driving Disco.Und am Montag gehen sie alle wieder zur Arbeit. In der Sparkasse oder beim Gemeindeamt oder hinter der Käsetheke bei REWE.
Nur Mattes hat keinen ordentlichen Job. Er verdient sich ein paar Euro mit Orgelspielen in der Kirche und schreibt Songs über die Einsamkeit. Da zerreißt ein Mord das dörfliche Einerlei. Jakob Bähner, ein angesehener Bürger, wird brutal erstochen. Ausgerechnet beim Gemeindeausflug, ausgerechnet mitten in einer Chorprobe. Als Mattes sich wenig später einen Mitschnitt der Probe anhört, glaubt er, darauf Stimmen zu hören, die auf den Mörder hinweisen.Gemeinsam mit Lena, seiner nur wenige Jahre älteren Tante, macht er sich auf die Suche und stößt auf ein Geheimnis, das viele Jahre zurück zu liegen scheint.

- Daning Jax Trilogie von Robin Jarvis – Auftakt; Zwischenspiel;Finale;
Klappentext: Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist.
Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen.

oder du kannst hier mal schauen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Max-Rhode/Die-Blutschule-1153676179-w/aehnliche...

https://www.lovelybooks.de/autor/Sebastian-Fitzek/Passagier-23-1102039431-w/aehn...

Antwort
von metalfreak311, 27

Versuch's mal mit den Büchern von Patrick Senécal. Ist ein Frankokanadier. Die Romane, die ich von ihm gelesen habe, fand ich absolut faszinierend. Wurden teilweise auch verfilmt.

LG metalfreak311

Antwort
von rlstevenson, 34

Girl on a train hat mir gut gefallen, so wie Gone Girl auch. Keine große Literatur, aber recht spannend.

Antwort
von delena0207, 10

Alles von Chris Carter (Hunter und Garcia - Reihe)

Antwort
von Shadyluder1989, 21

Fitzek hat letzen monat ein neues  buch raus gebracht . ...es heisst "das paket" vielleicht  hat sie es ja noch nicht . 

Ps:ich kann deine freundin verstehen . ..ich find seine Bücher  auch klasse😍😍😍

Antwort
von stonedog, 2

Alles von Michael Connelly, die Bücher von Arnaldur Indridason, fast alles von Fred Vargas.

Antwort
von ThePoetsWife, 12

Hallo Eigentlichwozu1,

die Thriller und Psychothriller von Joy Fielding.

Liebe Grüße

Antwort
von veroniga, 7

Ich kann ganz klassisch Sakrileg oder Illuminatin empfehlen

.  

Antwort
von almmichel, 6

Simon Beckett schreibt sehr fesselnd.

Antwort
von Hundele, 13

Ich find Simon Beckett gut

Antwort
von IIUnknownUserII, 4

''Sag, dass du mich liebst'' von Joy Fielding ist wirklich toll :) Joy Fielding hat wirklich tolle Thriller geschrieben !

xx

Antwort
von ellifay, 1

die Bücher von Daniel Wilde echt Hammer und ein super Geschenk mit Gänsehaut Feeling...

Antwort
von saramell, 12

"The Girl on the Train" von Paula Hawkings

"Die Betrogene" von Charlotte Link

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten