Es wurde ja schon einiges genannt. Und natuerlich nicht zu vergessen MC Solaar!
Vielen Dank Euch allen, -sind einige gute Tipps dabei!

Es gibt eine Band, die heißt "Hip Hop Alliance", die fand ich ja mal ganz toll.
kaesbrot am 8. September 2008 23:20 Sorry, da habe ich etwas verwechselt. Die Band heißt Alliance Ethnik
La Brigade, La Boussole, Nakk, Rocca, Nap, Ades, Brasco, Fabe,
Kool Shen, Lunatic, Passi, Willy Denzey, Menelik,

Psy 4 de la rime.
oder schau mal hier, was dir persönlich gefällt:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Listedesmusiciensduhiphopfran%C3%A7ais
Soon E MC war in den 90ern auch sehr gut. "Eluicider ce mistere"
Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber ich mag auch gerne französischen Hip Hop. Probier es mal mit den Künstlern:
Diam's, Joey Starr und Kool Shen (Suprême NTM), Booba, Mc Solaar, Akhenaton und Shurik'n (IAM), KDD, NAP, 113, Ol'kainry, Dany Dan, Sefyu, Nuby, Alibi Montana, LIM, Fonky Family, Sniper, Rohff, Mafia K'1 Fry, Sinik, Disiz la Peste, Soprano (Psy4DeLaRime), Passi (Ministere AMER) , Manau, La Fouine, Arsenik, Faf Larage, El Matador, Monsieur R. Shurik`n, [[Keny Arkana],[Nessbeal][Kamel'lancien], Mc Pikachu , Emel , Karolyn

auf alle fälle diams und sinik! für mich die beiden besten. bes. das lied "Le même sang"
das rappen die beiden zusammen und es ist ein song über "brüder und schwester" steht auch bei wikipedia:
Diam's, der er mit 14 Jahren begegnete, beeinflusste seine Karriere nachhaltig. Die beiden Rapper verbindet eine mehr als berufliche Beziehung, geprägt durch die Bewältigung gemeinsamer Probleme, sodass sie ihre Beziehung wie die zwischen Bruder und Schwester beschreiben, was in dem Titel Le même sang zum Ausdruck kommt.
haha also paar von meinen freudn machn france musikgeh youtube und klick lil-star,kayzer,youvois,la fouine,alpha5.20 aber auch andere musik kuenstler IAM sefyu etc