Welche gute Anime-Serie kann ich mit meiner Mutter schauen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kenne das auch. Meine Eltern verstehen überhaupt nicht was ich an animes so toll finde, aber du solltest daran denken, dass sie auch einen Grund haben wieso sie sie nicht mögen. Nur weil du mit ihr einen Anime guckst wird sie es wahrscheinlich nicht mögen.

Vielleicht versteht sie das Thema aber auch nicht und hat deswegen Vorurteile. Ist das so, dann kannst du einfach versuchen ihr ein paar Sachen erklären. Meine Mutter versteht nämlich nicht, dass Animes nicht unbedingt für Kinder sind und dass es verschiedene Genres gibt.

Vielleicht zeigst du ihr mal Animes mit verschiedenen Themen, vielleicht gefällt ihr ja eins. Wenn ihr aber die Dinge, die einen Anime besonders und zu dem machen, was er ist (Zeichenstil, etc.), dann wirst du wahrscheinlich nichts an ihrer Meinug ändern können. Bei Animes ist es einfach meistens so, dass man sie entweder mag oder nicht (oder sich nicht gut genug informiert hat).

Ich würde empfehlen mit einem Anime Film anzufangen, die findet sogar meine Mutter teilweise schön oder sonst in die Richtung zu gehen, die sie auch bei Filmen bzw. serien bevorzugt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Terror in Zokio vlleicht? So unfassbar Psycho is der nicht find ich, und er hat ne gute Story. Sonst Villeicht Romance? Also.. Ohne Ecchi? So.. Clanned oder Beyond the Boundary villeicht? Wenn kein Romance dann noch Attack on Titan? Oder ihr schaut euch Oldies wie Detektiv Conan oder so an. Wär doch auch was :D Kann dir leider nicht so viele Vorschläge machen, weil ich hauptsächlich Ecchi schaue :3 Finde es aber supi das du das mit deiner Mama machst, meine würde das alles zu sehr überfordern xD
LG Kathi :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiddyKathi
10.10.2016, 20:27

Natürlich Tokio und nicht Zokio xD

0
Kommentar von benjie789
10.10.2016, 20:29

Danke. sehr. Echt hilfreich :)

0
Kommentar von KiddyKathi
10.10.2016, 20:29

Biddö :3

0

AnoHana, Noragami, Kotoura-san und Charlotte.

Die Anime Filme von Ghibli sind auch sehr schön, aber der Zeichenstil ist schon etwas älter, was aber kein Problem sein sollte da alle Filme von Ghibli ein Meisterwerk sind.

Kikis kleiner Lieferservice, Mein Nachbar Totoro, Chihiro's Reise ins Zauberland und das wandelnde Schloss kann ich nur empfehlen, da Prinzessin Mononoke und Nausicaä wahrscheinlich ein bisschen zu brutal wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest es ja mal mit Ao Haru Ride, Orange, Golden Time, Kaichou wa maid Sama oder Kimi ni Todoke versuchen. Vielleicht mag sie ja Animes eher wo mehr mit der Realität zu tun haben. Wenn das auch nicht hilft weiß ich nicht mehr weiter. XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Assassination Classroom (Comedy/Action)

Es geht um ein Alien das wie ein Tintenfisch aussieht und mega schnell ist (20fache Schallgeschwindigkeit) was sagt es wird die Erde zerstören.... zumindest in einem Jahr in dem letzten Jahr wird er eine Klasse unterrichten die 9E. In der Zeit dürfen sie versuchen das Alien (Sie nennen ihn Koro-Sensei) mit Waffen die mit Monition geladen ist die nur ihn schaden kann versuchen ihn zu töten. Der Anime baut mit sehr sehr sehr viel Humor und Ideen einen Klassiker. ^^ Viel spaß :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shokugeki no Souma , ist witzig und spannend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orange, Shigatsu wa kimi no uso, k-on, hyouka,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es doch eher Nützlicher wenn du ihr Anime Filme zeigst. Im Vorrang die Ghibli Filme. Sie sind sehr liebevoll, nachvollziehbar und nicht ewig lang. Ame und Yuki-Die Wolfskinder ist auch eine schöne und traurige Geschichte

Wenn es doch eine Serie sein soll, würde ich Sachen wie Eden of the East oder dem Klassischen wie Defektiv Conan zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht "Perfect Blue". Der ist sehr bodenständig und bekommt man günstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Nachbar Totoro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?