Simba1972 am 31.07.2009 um 11:08 Uhr
Ich wüsste gerne mal ob es nicht etwas ähnliches wie ebay gibt was auch relativ gut läuft. Leider ist Ebay durch seinen Bekanntheitsgrad das populärste Auktionshaus das ich kenne, alle anderen sind da eher weniger bekannt. Ich finde das Ebay das ganz gut ausnutzt und das Preis- Leistungsverhältnis wird meiner Meinung nach immer schlechter. Auch die Neuerungen sind meiner Meinung nach größtenteils unnötig, es wird alles moderner und angeblich übersichtlicher gestaltet aber andere Funktionen die ich zum Teil gut fand sind ganz weg gefallen. Welche Auktionsplattformen könnt ihr noch empfehlen?

Amazon.de
kann man zwar nicht bieten kommt aber trotzdem Günstig weg
eBay ist immer noch das größte Portal mit den umfangreichsten Angeboten.Ich nutze es aber nur noch zum Kaufen.Seit der Umstellung des Bewertungssystems sind Käufer und Verkäufer keine gleichberechtigten Partner mehr.Käufer können (auch ohne konkreten Grund!) negativ bewerten.Verkäufer aber nicht mehr negativ antworten/zurück bewerten.das läßt der Willkür freien Lauf... Ich empfehle HOOD ! Das werden immer mehr User und das Angebot ist mittlerweile üppig.

Vergiss es, es gibt nicht besseres wie eBay.
Aber hier noch andere Auktionshäuser: http://www.gutefrage.net/tipp/andere-auktionshaeuser-ausser-ebay
es haben schon viele versucht, es versuchen viele und es werden immer wieder welche versuchen ebay konkurrenz zu machen, aber das ist ein unmögliches unterfangen ..... leider