Frage von Schmiriam, 6

Welche gute Aktion kann man um die Ausgabe des Werbegeschenkes Adventskalender gestalten?

Hallo ihr, wir haben auf der Arbeit jedes Jahr gegen Ende des Jahres Schoko-Adventskalender als Werbegeschenke, die den Kunden und Interessenten so ausgegeben werden. Nun habe ich mir überlegt, dass der der (Werbe-)Effekt sicher größer wäre, wenn man das Ganze unter einem Motto aufzieht und auch entsprechende Werbung schaltet. So etwas wie: "Tasuchen gemaltes Bild gegen Kalender" (für Kinder)

Habt ihr gute Ideen?

Zur Info: Ich arbeite in einem Versicherungs-/Immobilienbüro.

Antwort
von plakatom, 3

Die Kunden sind hier an die bedingungslose Ausgabe der Kalender gewöhnt. Daher sollte der Erhalt jetzt nicht an Malen von Bildern o.ä. gebunden sein. Stattdessen wäre zu überlegen, ob eine ZUSÄTZLICHE Aktion mit den Kalendern gemacht wird. Man könnte das Zurückbringen / Zurückschicken der leeren Kalender im neuen Jahr honorieren, aus ihnen ein Haus bauen oder sie in eine riesige Lostrommel werfen. Das Ganze muss natürlich angemessen sein und hängt u.a. davon ab, wie groß das Unternehmen ist und ob es überhaupt Publikumsverkehr gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten