Frage von TheHighElo, 48

Welche Guides in LoL sollte ich benutzen?

Hey

Ich habe ein paar Guides im Internet gefunden ,die mir auch sehr gut gefallen. Ich habe natürlich auch welche Guides erstellt ,die relativ sehr gut sind. Ich habe meine Guides und die im Internet in ein paar Normal Matches ausprobiert und finde beide sehr gut. Aber ich frage mich ,welche Guides ich jetzt benutzen soll? Entweder die ,die im Internet stehen oder die ,die ich selber erschaffen habe. Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeGa1, 32

Kommt darauf an wie Komplex diese sind. Es gibt viele die sehr Stumpf sind. Und dann welche die auf einzelne Situationen eingehen. Wenn der Feind viel Ap hat solltest du eher das bauen oder so. 

Das Prinzip an Guides ist super. Jedoch solltest du irgendwann das Verständnis entwickeln, im Game zu entscheiden, welches Item wann Sinn macht. :)

Ich kenne deine Guides nicht, also kann ich dazu nicht so viel sagen. 

Kommentar von TheHighElo ,

Danke ,dass du mich auf die Items erinnert hast. Womöglich ist ein selbst gemachter Guide nicht schlecht ,wenn man die richtigen Runen, Masteries ,Itembuild u.a. hat.

Antwort
von gabrielstei, 11

Im großen und ganzen könnte man sagen, dass du dich eher auf die guides von Seiten wie z.B. mobafire halten solltest.

Warum ist leicht erklärt:

Auf mobafire gibts eine Menge Guides, welche von Profispielern geschrieben wurden. Pro's wissen jedes Detail zu jedem Item und jedem Champion, was ihnen somit ermöglich, auf jede Situation vom Item-build her angemessen reagieren zu können. (im Normalfall bei guten guides stehen natürlich auf diverse Szenarien dabei wie z.B. der Gegner hat viel AP/AD/ist tanky etc.)

 Abgesehen davon ist selbst der core-build bestens durchdacht (richtiges Verhältnis zwischen CDR/attack speed/AD/AP/tankyness...) 

mfg

Antwort
von DrAugust, 27

Ich kann dir eine App empfehlen. Sie ist gut für Spieler bis Gold. Mit dieser App kannst du sehen, wie gut du im farmen warst, wie viel du gewarded hast, wie deine statistik war,.... es wird mit bromze bis challenger bewertet. Außerdem gibt es einen "coach" der dir ingame itembuilds erstellt und dir tipps zu deren runen etc gibt.

Die app heisst LOLSumo

Kommentar von TheHighElo ,

Es gibt ne Websites ,die ähnlich ist       http://www.mobafire.com/ 

Aber die Frage ist, ob ich meine eigenen Guides benutzen soll oder die auf der Website.

Kommentar von DrAugust ,

ich kann dir nicht sagen, welche besser sind, weil ich kein bild davon habe ;)

Kommentar von TheHighElo ,

Womöglich ist das mir mittlerweile egal :)

Kommentar von DrAugust ,

worauf achtest du sonst?

Kommentar von TheHighElo ,

Weiß net. Ich habe die Antworten schon bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten