Frage von onedirectionx, 23

Welche günstige Kamera wäre gut für private Fotoshootings?

Ich und meine Freunde machen gerne so private Fotoshootings und meistens machen wir die Fotos mit dem Handy. Wir haben eine Freundin, die ein Iphone 6s hat und mit der Kamera kriegen wir immer sehr schöne Fotos hin, mit den restlichen nicht. Ich frag allerdings auch öfters meine Geschwister und Eltern ob sie ein Foto von mir machen können und dann hab ich ja nicht ihr Iphone. Leider kann ich mir auch echt keins leisten oder wünschen. Deswegen wollte ich fragen, ob es eine Kamera gibt, die so in etwa Fotos macht wie das Iphone 6s. Bitte so günstig wie möglich und nicht teurer als 200 Euro.

Danke schonmal. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellefraise, 13

naja - offen gesagt, in der Preisklasse um 200 Euro wird nix besonderes auf dem Neu-Markt zu finden sein. Denn diese Presiklasse triftt die Taschen-Kameras. Und die guten Smartphonecams laufen denen den Rang ab.

Es ist auch die Frage, ob du eine Taschenkamera oder eine Spiegelreflex haben willst.

Eine ordentliche, allerdings auch etwas schwere, is die Canon G9. Die gibts z.B. für unter 200 Euro auf dem Gebrauchtmarkt (vom Fachhändler bei Ebay).

Mit ihr wirst du Bilder deutlich besser als mit Smartphones machen.

Achtung: nicht mit G9x verwechseln .  . die ist teurer

Noch besser wirst fu mir Mit z.B. Spiegelreflexkameras


Antwort
von Havenari, 10

Eine Kompaktkamera in der Preislage sollte eigentlich in der Lage sein, mit dem iPhone zumindest mitzuhalten. Laut chip.de-Bestenliste würde sich da die Sony Cybershot DSC-WX 220 anbieten.

Der Vorteil einer Kamera, die nicht gleichzeitig auch noch ein Telefon/Computer sein muss, liegt vor allem im größeren Bildsensor. Auch für das Objektiv ist schlicht mehr Platz vorhanden, was der Qualität auch nur dienlich sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community