Frage von kanbaum, 76

Welche GTX 980 ti ist für 1500mhz oder allgemein fürs übertakten am besten?

Ich möchte gern auf 1500 mhz spielen oder wenigstens 3dmark machen, also sie sollte mit einem guten kühler ausgestattet sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, 70

Ich kann dir von MSI die Lightning-serie( die mit wasserkühlung) empfehlen, die ist für overclocker gedacht

Kommentar von kanbaum ,

Achso also die sea hawk? Hast du die selber? 

Kommentar von HenrikHD ,

Selber habe ich die nicht, ist ein bisschen zu teuer. Allerdings habe ich mit MSI im bereich oc sehr gute erfahrungen gemacht.

Kommentar von kanbaum ,

Ja msi find ich auch super meine 970 läuft mit gemoddetem bios bis auf 1550mhz also meinst du die sea hawk oder gibt es noch eine lightning mit Wasserkühlung. Habe etwas angst, das die Wasserkühlung h50 oder so nicht reichen wird, weil sie ja auch eine begrenzte menge an wasser im system hat

Kommentar von HenrikHD ,

Du kannst auch die Lightning nehmen, die Hawk ist halt an extrem-overclocker gerichtet, ausserdem ist die leiser

Kommentar von kanbaum ,

Und 100€ günstiger das ist heftig und die soll halt auch echt kühler laufen! Sie leichtet ja auch meine ich!! Aber ich glaub die Farben kann man nicht ändern muss schauen aber da wäre mir die Leistung wichtiger

Kommentar von kanbaum ,

Die hat nur 1 6pin und 1 8 pin dann muss ich neues bios drauf machen das wollte ich eigentlich nicht tun,  dann werde ich mich mal an die lightning oder die g1 gaming halten die lightning hat alle meine kreterien erfüllt dann spare ich halt lieber etwas länger darauf

Antwort
von Reg1123, 76

Die Zotac ist dazu fähig aber doch recht Teuer im gegensatz zu Anderen Ti Versionen.

Kommentar von kanbaum ,

Habe gehört, diese würde wegen eines Bios fehlers nicht den Takt halten können 

Kommentar von Reg1123 ,

Ja das Stimmt, aber die msi 980 ti Lightning kann ihren Takt halten und sieht dazu noch Hammer aus.

Kommentar von kanbaum ,

Gibt es vielleicht noch eine andere Alternative? Mein budget würde die 150€ mehr ungern hergeben

Kommentar von Reg1123 ,

Die MSI gtx 980ti normale Version kann ihren Takt gut halten und Übertaktung ist da auch drin, aber wenn du wirklich stark übertakten möchtest wird die Wärmeprobleme haben.

Kommentar von kanbaum ,

Mhh hab ich mir schon fast gedacht! Bei "nur" 2 Lüftern mit 10 cm durchmesser kann es eng werden! Gibt es außer der lightning für 850€ noch alternativen oder sollte ich die Wasserkühlung karte von msi nehmen?