Frage von XXXNameXXX, 78

Welche gtx 960 ist die beste?

Hallo da mein pc zu zeit ne 2gb gtx 660 drin hat wollte ich auf eine 4gb gtx 960 updaten. Da bleibt nur die frage welche?  ich habe ein be queit straight power 400watt netzteil. Reicht das ?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 59

Das ist ziemlich egal, welche du nimmst. 

Die sind immer noch von NVIDIA genau gleich hergestellt und die Technik ist gleich. Die einzelnen Hersteller wie MSI oder ASUS übertakten die max. noch (OC Version) und packen halt ihre unterschiedlichsten Lüfter drauf.

Das ändert enorm wenig an der Leistung. Hier kommt es eigentlich nur noch auf das Gesamtpacket und die Lautstärke der Grafikkarte an. Falsch machen kannst du da nichts!

Das 400W Netzteil wird reichen!

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ok gut dann brauch ich schonmal net aufrüsten aber welche hat das beste preis/leistungsverhältnis

Kommentar von GelbeForelle ,

die billigste , die du findest

Kommentar von roboboy ,

Nunja, einige Hersteller sind jetzt nicht für überragende Qualität bekannt, wohingegen andere Lüfter sehr viel leiser und effizienter laufen. Aber im Prinzip stimmt das ;)

LG

Kommentar von TechnikSpezi ,

Na gut, das muss jeder selbst wissen. Wir reden dabei aber auch von Unterschieden z.B. bei der Lautstärke, die sowieso keiner hört & niemanden stört....

Kommentar von roboboy ,

Gut, das stimmt, die Kühlung ist aber wirklich ein Argument, denn Übertaktbarkeit ist schon wichtig ;)

LG

Antwort
von xXRomanKXx, 34

Hab für mein System i7 4090k und 16 gb ram und 1 960 bald 980 und mein system braucht 325 wat auf voll last also kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten