Frage von Mensch12343, 97

Welche GTX 960 4GB Grafikkarte?

Hallo,
ich überlege zurzeit mir einen PC zu mit einer GTX 960 4GB zu kaufen. Eine r9 380 nehme ich nicht da die viel mehr Strom verbraucht, eine 960 2GB nehme ich auch nicht da GTA V -das was ich am zur Zeit am Meisten spiele- aufgrund der großen Spielwelt viel Grafikspeicher braucht. Mir ist der Zero Fan Modus sehr wichtig, da ich nicht die ganze Zeit ein Flugzeugtriebwerk neben mir haben will (Zero Fan ist ja meines Wissens nach wenn die Lüfter der Graka bis zur einer bestimmten Temp nicht arbeiten, oder?). Die Asuskarten sind bis zu 40€ teurer als andere 9604GB Modelle und ich weiß nicht ob ich früh genug den PC noch kaufe um an der Cashback Aktion teilzunehmen, deswegen lieber kein Asus. In meiner PC Konfi habe ich bis jetzt die weiße von MSI, da diese aber kein ZeroFan Mode besitzt fällt diese Weg. Also denke ich jetzt an die rote MSI. Wäre das eine gute Wahl? Welche würdet ihr nehmen oder habt genommen? Mein (hoffentlich) zukünftiges System: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... .

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paule312, 59

Die ist soweit ganz gut, gibt aber noch andere mit höherer Taktung, die dann aber auch teurer sind.

Preis / LEistung ist gut!

Kommentar von Mensch12343 ,

Ist die von Palit besser? Immerhin ist sie stärker übertaktet und kostet nur wenig mehr. http://geizhals.de/1241519

Kommentar von paule312 ,

Nein

Kommentar von Mensch12343 ,

okay, dann werde ich die rote MSI nehmen, danke :)

Antwort
von TechNox13, 51

Ja sind im Endeffekt alle gleich außer bei der Kühlung wenn du die billigste nimmst. Man kann die Karten dann noch übertakten. Nimm einfach die billigste oder die von msi oder Gigabyte ist im Endeffekt egal

Antwort
von derekp, 45

Rote msi