Frage von DenisSulovic22, 66

Welche GTX 1080 ist von dieser Seite die kleinste?

Also ich werd mir heut eine GTX 1080 kaufen aber ich brauche dringend die kleinste von denen. Siehe Webseite unten, also die kleinste von den Maßen weil mein Gehäuse klein ist. Und im Internet wenn ich die jeweiligen Namen der 1080er eingebe finde ich nichts zu den Maßen. Also welche ist die kleinste von denen?

Mit freundlichen Grüßen

http://www.mediamarkt.de/de/shop/nvidia-aktion-grafikkarten-game.html

Antwort
von heynewbie, 26

https://www.zotac.com/us/product/graphics_card/zotac-geforce-gtx-1080-amp-extrem...

Das ist nur eine von seeeehr vielen. Jeder Hersteller hat auch noch andere. Es gibt soweit ich weiß auch solche mini versionen mit weniger power die auch nur einen lüfter haben, aber da bin ich mir nicht sicher. Du musst jetzt aber schon selber nachguckem, wie lang die alle sind :). Bei dem Link gehst du einfach auf "Specifications" und dann steht da: Card length: 325mm. Waren übeigens 10 sekunde die ich gebraucht habe um das rauszufinden, soviel dazu, dass auf den hertstellerseitem gsr nichts steht...

Antwort
von Xaero, 34

meine zotac ist 325mm... du musst dir ein Modell raussuchen und auf die Herstellerseite.. dort sind die genauen angaben. Alleine die Zotac hat mehr versionen mit unterschiedlichen Größen. 

Antwort
von Sasch93, 20

die ASUS GeForce GTX 1070 Dual

Abmessungen: 242x130x43mm

steht auf geizhals:

https://geizhals.de/asus-dual-geforce-gtx-1070-oc-90yv09t1-m0na00-a1477266.html



Kommentar von DenisSulovic22 ,

Hab leider die MSI genommen

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 35

Moin.

Klicke sie an, dann Details, scroll zu den technischen Daten und klicke auf "Alle Produktdetails anzeigen". Da findest Du die Maße. Und dann suche Dir anhand der Maße selber die Kleinste raus.

- -
ASRvw de André

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Aber bei denen sind die technischen Maße alle gleich-.- das kann aber nicht sein!!!

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Viele, aber nicht alle der Karten, basieren nun mal auf dem Referenzmodell und da sind die Maße gleich. Aber eben nicht bei allen.

Die ASUS GTX STRIX 1080-A8G etwa ist 298x134x40mm, die MSI GTX 1080 V336-001R hingegen ist 279x114x42mm.

Und sorry, aber ich werden den Teufel tun jetzt jede einzeln anzuklicken und Dir die Arbeit abzunehmen.

Wenn Du den Angaben der Seite nicht traust, dann informiere Dich auf einer vernünftigen Webseite:

https://www.alternate.de/Grafikkarten/PCIe-Karten-NVIDIA/GeForce-GTX-Gaming

Dort sind die Angaben defrinitiv zuverlässig.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Freddy11337, 35

Es gibt die Grafikkarte jeweils nur in einer Größe. Was meinst du?

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Nein! Verschiedene Hersteller machen Sie unterschiedlich lang! Paar Zentimeter länger paar Zentimeter kürzer!

Antwort
von MondialsJuicy, 21

Die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB (V330-001R)(NVIDIA, Grafikkarte)

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Nicht 1070!!!

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 21

Du meinst wir sollen für dich googlen und vergleichen? Tu es selbst ;)

Die Maße der einzelnen Modelle findest du auf den jeweiligen Hersteller-Seiten ohne bei OnlineShops wie Alternate.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Die Hersteller Seiten sagen nichts..... gib mir doch nur ein einzigen Link zu einer Hersteller Seite die etwas über die Maße sagt...

Kommentar von mistergl ,

Erste Karte in deinem Link:

https://de.msi.com/Graphics-card/GEFORCE-GTX-1070-GAMING-X-8G.html#hero-overview

>>>Spezifikationen>>>Kartengröße

Ich wills nicht beschreien, ab ich glaub die Maße findest du grundsätzlich beim Hersteller.

Kommentar von mistergl ,

Auch Alternate gibt idR die Maße an.

https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-1070-Gaming-X-8G-Grafikkarte/html/produ...

unter den Produktdaten ganz unten.

Kommentar von mistergl ,

...übrigens stehen in deinem Link die 1070, nicht die 1080^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten