Frage von lordcryfar, 83

Welche Gtx 1080 Grafikkarte soll ich nehmen und reicht für meine Vorraussetzung?

Ich wollte die GTX 1080 8GB Palit Super JetStream in mein High End Pc bauen (kurzer Überblick was ich mir herausgesucht habe :

Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, 15MB L3-Cache ASUS STRIX X99 Gaming | Intel X99 32GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX | 4x 8GB

aber reicht diese denn überhaupt für gta 5, far cry 3 und 4, minecraft mit shader mod Battlefield 4 und 1 sowie just cause 3 in 1080p mit über 70 fps mit den höchsten grafik Einstellungen? Bzw würde sie auch mit meinem System diese Spiele in 4k mit über 60 fps schaffen? Oder sollte ich eher eine von denen nehmen:

NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB | EVGA SC Gaming TOP

NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB | Inno3D iChill X3

NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB | Palit GameRock

NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB | Founders Edition

NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB | MSI Gaming X 8G

NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB | ASUS Strix Gaming

Danke schon mal für eure antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatSaChicken, 42

Man spricht hier von nicht merkbaren leistungsunterschieden, bei den Custom Designs.

Nimm :

Inno3d

Gigabyte

MSI

ASUS

Du kannst davon nix falsch machen.

Kommentar von lordcryfar ,

okay vielen Dank und das System kann meine obig genanten Voraussetzungen erreichen?:)

Kommentar von DatSaChicken ,

Jap, es ist zuzeit die beste Grafikkarte (single GPU)

Kommentar von DatSaChicken ,

Upps - EVGA hab ich auch vergessen^^ 

also, an deiner stelle würd ich jetzt nur noch mit den äußerlichen auswählen.

Kommentar von lordcryfar ,

Also bei den Grafikkarten? Da finde ich die Msi ziemlich gut weil mein Gehäuse hat ein Fenster. Um das ganze zu Kühlen sollte ein Prolimatech Megahalems | inkl. be quiet! PWM Lüfter

reichen oder?:)

Kommentar von DatSaChicken ,

Und zu deinen anderen Fragen :

1080p ist gar kein Problem, kommst du bei jeden Spiel über 144FPS (für ein 144herz Monitor)

4K wird aber schwierig bei 60FPS.. Da muss schon noch eine 2. GTX 1080 kommen, bei modernen Spielen.

Kommentar von lordcryfar ,

Okay danke 1080 p reicht mir auch volkommen aus und suche mir dann noch einen 144 hz monitor raus der gleichzeitig auch gute farbqualität hat und so 1ms reaktionszeit ^^

Kommentar von DatSaChicken ,

Ähhm -

Ein minimalen leistungsschub bekommst du noch wenn du 3400mhz RAM statt den 2600mhz ram zu nehmen.

Kommentar von lordcryfar ,

Wie meinst du das wo bei? so gut kenne ich mich jetzt nicht aus beim Arbeitsspeicher?

Kommentar von DatSaChicken ,

Also, dieser RAM ist deutlich schneller :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz-DDR4-3...

Das hier sind aber nur 16GB, aber nichtmal beim 12K Gaming verbrauchst du 14GB. Daher werden dir 32GB RAM vlt. wenn´s gut kommt 1FPS mehr bringen.

das heißt, du wirst diesen RAM kaufen und in 3 Jahren das Kit noch mal kaufen.

Kommentar von lordcryfar ,

Warum nochmal kaufen?:O

Kommentar von DatSaChicken ,

Weil in 3 Jahren der RAM ganz vielleicht für Ultra Zocker sein muss. Also du wenn du das nochmal kaufst hast du ja 32GB. Wenn du es so kaufst ebenhalt 16. Aber ich vermute 16 werden noch 4 Jahre lang reichen, bis du auf 32 upgraden musst.

Kommentar von lordcryfar ,

Achso okay danke :)

Antwort
von sgt119, 41

Die MSI Gaming X würde ich nehmen

Btw, was hast du für ein Netzteil?

Kommentar von lordcryfar ,

Ein 

850W - be quiet! Dark Power Pro P11 | Teilmodular

Antwort
von Zeptx, 36

Die FoundersEdition kannste schonmal vergessen, die kann man kaum Übertakten, hat nen schlechten Stromanschluss und ist echt laut. Und jetzt kannste dich eigentlich frei entscheiden. Die anderen Hersteller unterscheiden sich eigentlich nur durch Lautstärke und Lüfter.

Aber mit der von MSI oder Asus solltest du eigentlich gut beraten sein aber die Inno3D iChill X3 ist auch nicht schlecht

Kommentar von lordcryfar ,

Okay vielen Dank schonmal schafft die Konfiguration denn meine obig gennanten Vorraussetzungen?

Kommentar von Zeptx ,

Auf jeden Fall.

 Ich habe die GTX-1070 und nen i5-6600k und könnte GTA V auf mindestens High mit 60FPS spielen und Minecraft mit 256x RP und Ultra-Shader mit rund 80 FPS spielen. Also mit deiner Konfig kannste alles spielen was das Gamer-Herz begehrt

Kommentar von lordcryfar ,

Nochmals vielen Dank ich denke ich nehmen die msi Version der 1080 x gaming 8G Grafikkarte die hat ein cooles Design :)

Kommentar von Zeptx ,

Da kann man dir nur Recht geben xD

Antwort
von DatSaChicken, 27

Mit CPU Kühlern kenn ich mich leider nicht aus :(

Kommentar von lordcryfar ,

okay trotzdem vielen Dank für die ganze Hilfe der soll wohl einer der Oberklasse sein wie ich gerade von jemandem geschrieben bekommen habe :)