Frage von JoongeLP, 33

Welche GTX 1070 sollte ich von diesen nehmen?

Hallo Leute,

danke erstmal das ihr euch das hier durchlest!Ich habe im Internet ein paar gute GTX 1070 gefunden!Ich Liste mal eben auf:

ZOTAC GTX 1070 AMP! Extreme Edition ASUS GTX 1070 Strix OC Inno3D GTX 1070 iChill X4 Inno3D GTX 1070 iChill X3 Gigabyte GTX 1070 Xtreme Gaming

So das war`s!Meine Frage ist nun worauf es eher ankommt auf den Speichertakt, den GPU-Takt oder die Mischung aus beidem!Garantie ist mir egal!Ich selber würde mich glaube ich für die ZOTAC oder eine der Inno3D Grafikkarten entscheiden!Die von Inno3D kosten ja „nur" 450€ und die von ZOTAC 493€!Da kommt es glaube ich nicht so auf die paar MHz an.

Vielen Dank für eure Hilfe, JoongeLP

Antwort
von apophis, 16

Die Unterschiede sind wirklich minimal, größter Unterschied sind die Videoanschlüsse.
Die ZOTAC würde ich von denen allerdings nicht wählen. Diese verbraucht mit 250 Watt gleich mal 100 Watt mehr als die anderen, die bei 150 Watt liegen.

Die Inno3D X3 und X4 sind identisch, bis auf die Stromversorgung (X3 8Pin | X4 6Pin).
Da kommt es also nur auf Dein Netzteil an, ansonsten ist es recht egal, welche Du nimmst.

Kommentar von JoongeLP ,

Ich meine bei der X4 wäre noch ein Lüfter mehr eingebaut oder?

Kommentar von apophis ,

Sieht ganz so aus, ja.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Inno3D-GeForce-GTX-1070-iChill-X3...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Inno3D-GeForce-GTX-1070-iChill-X4...

Im Datenblatt ist Unter Kühlung leider nur "aktiv" angegeben und auf dem Bild kann man es auch nur eher mäßig erkennen.
Bei der X4 ist aber noch ein Lüfter oben auf der Karte mit drauf.

Ob das einen großen Unterschied macht sei mal dahingestellt, aber er ist da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten