Frage von ReneLP, 27

Welche GTX 1070 lohnt sich am meisten (günstig)?

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, gucke schon seit Wochen, erst eine RX 480, dann 1060, dann RX 480, dann 1070, dann RX 480 und jetzt habe ich mir überlegt die Grafikkarte günstig auf Ebay.Kleinanzeigen zu kaufen, da gibts immer gute Angebote, manchmal garkeine, manchmal zu viele^^. Jetzt habe ich von der 15 % Rabatt Aktion von Ebay.de gehört und mich schlau gemacht und nachgeguckt, die günstigste ist die Palit Dual 1070 für 372 € (437,90 - 15%), dann kommt noch die Inno3D TWIN für 375€, die Zotac Mini für 386 €, eine Gainward für 386€, KFA2 EXOC für 388€ und die MSI Armor für 390€.

Die „Referenzkühler“ -Grafikkarten, also mit einem Kühler habe ich rausgenommen, da ich garnichts von denen halte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe schon viel gelesen, aber ich hab auch nicht Zeit ohne Ende und vielleicht kennt sich ja jemand aus.

LG Rene

Antwort
von Blobeye, 22

Du hast deine Frage nach der günstigsten Karte doch schon beantwortet? Es gibt zudem Tests vieler Custom Modelle gegeneinander, sodass man sich schnell ein Bild machen kann.

Kommentar von ReneLP ,

Aber welche lohnt sich am meisten? Also lieber die günstigste oder 5 € mehr ausgeben oder lohnt es sich überhaupt nicht mehr auszugeben, weil alle genau gleich kühlen, was ich nicht glaube. 

Kommentar von Blobeye ,

Wie gesagt, dafür gibts Tests der Custom Modelle - musst letztendlich du entscheiden, ob die geringere Lautstärke und höhere Kühlleistung dir das Geld wert sind. Gerade die Lautstärke ist für mich wichtig, denn es ist nicht ganz so einfach (und günstig) den GPU Kühler zu tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community