Frage von ReneLP, 44

Welche GTX 1070 lohnt sich am meisten?

Ich wollte meine GTX 650 in den Ruhezustand schicken nach 3 Jahren und mir mal was vernünftiges holen. Eine GTX 1070 soll es werden!

Nur welche ist die Frage, reicht die für 419€ von z. B. Gainward: http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-3750-a1477290.html?hloc=de

Oder sollte ich noch ne Schippe drauflegen und mir die Gainward mit 150mhZ mehr Boot-Takt holen für knapp 460€: geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-golden-sample-3682-a1456723.html

Also meine Frage ist jetzt, lohnt sich der Aufpreis oder kriegt man die 150mhZ auch durchs übertaten raus und daher wäre es eine reine Geldverschwendung? Also wenn die eine 10FPS mehr hat schon, aber wenn es nur 2 - 3 sind dann nicht, habt ihr Erfahrungen ???

LG Rene

Antwort
von burninghey, 37

Würde mir die mit dem besten Kühler besorgen, dann kannst du sie selbst übertakten.

Kommentar von ReneLP ,

Und welche hat den besten Kühler? 

Kommentar von burninghey ,

Würde sagen die Asus aus diesem Vergleich: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/39678-roundup...

Aber die nehmen sich alle nicht viel, paar kühlen besser aber nur mit mehr Lautstärke.

Kommentar von ReneLP ,

Hm, ich überleg mal, danke ;D

Wo findest du eigentlich immer solche Tests? 

Kommentar von burninghey ,

ich hab nach 1070 roundup gegoogelt und ich lese sehr viel hardwareluxx, hartware und 3dcenter. Letztere haben übrigens was sehr interessantes: http://www.3dcenter.org/artikel/grafikkarten-marktueberblick-august-2016

Kommentar von ReneLP ,

Achso, vielen Dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten