Frage von xTupix, 127

Welche GTX 1070 Custom Design?

Servus, habe mich dazu entschlossen mir eine GTX 1070 im Custom Design zu holen, nur bin ich mir unschlüssig welche.

Suche am besten eine, die nur max. 475€ kostet und keine 3 Slots zum Atmen benötigt. Wenn es geht, sollte sie natürlich von Haus aus schon übertaktet sein, aber das kann ich natürlich nicht für den Preis erwarten.

LG und danke im Vorraus

Antwort
von OrangeTree, 97

Hier findest du alle Modelle der GTX 1070 aufgelistet:

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+1070%7E653_nVIDIA#gh_filterbox

Welche du schlussendlich nimmst entscheidest am besten du. Es ist im Grunde egal, such dir einfach die raus die deinem Preislimit entsprechen und entscheide. Die verschiedenen Hersteller unterscheiden sich lediglich in Kühlkonzept und Taktrate.

Kommentar von xTupix ,

Danke schon mal, aber genau das ist mein Problem. Da gibt es einige, die meinen Vorstellungen entsprechen und ich bin mir einfach immer noch unschlüssig, welche ich mir holen soll.

Gibt es denn eigentlich (wenn auch nur geringe) Abweichungen in Sachen FPS bei den verschiedenen Modellen?

Kommentar von OrangeTree ,

Nehmen wir doch mal diese beiden Exemplare hier:

http://geizhals.de/?cmp=1456771&cmp=1457327

Vorweg gesagt sind beide gute Karten. Die eine von Hersteller Palit und die andere von Gigabyte.

Gibt es denn eigentlich (wenn auch nur geringe) Abweichungen in Sachen FPS bei den verschiedenen Modellen?

Ja. Da sich die verschiedenen Modelle geringfügig im Takt unterscheiden können geringe Abweichungen von ca. 1-5 FPS je Karte vorkommen. Das ist aber stark Situationsbedingt und hängt immer vom Gesamtsystem ab.

Das lässt sich auch an den zwei oben verlinkten Karten gut zeigen: In der zweiten Leiste der Vergleichstabelle sieht man sofort, dass das Modell von Palit einen höheren Takt aufweist als das Modell von Gigabyte. Das ist mitunter ein Grund warum die Palit auch 10€ mehr kostet als die von Gigabyte. Das ist zwar eine Differenz die messbar ist, in Spielen wirst du selbst aber nur schwer einen Unterschied sehen können (sehr geringe FPS-Differenz, wenn überhaupt)

Zusammenfassend betrachtet könntest du bei einer der beiden Karten beruhigt zuschlagen, da beides etablierte Hersteller sind die auch in der Vergangenheit qualitativ hochwertige Grafikkarten hergestellt haben.

Kommentar von xTupix ,

Okay, danke schon Mal. 

Eine letze Frage noch: Könnte ich mir auch gleich die Grafikkarte holen? 

http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1070-dual-ne51070015p2d-a1475823.html?hloc=...

Sie hat ja die gleiche Taktrate wie die Founders Edition, ist nur eben etwas billiger als die ganzen anderen Custom Design, deswegen bin ich mir da etwas unschlüssig.

Kommentar von OrangeTree ,

Von der Technik her ist das die selbe Grafikkarte wie in meinem Vergleich oben, nur der Takt ist etwas niedriger. Nehmen kannst du die auch, bloß hat sie auf Mindfactory.de zumindest noch keine Kundenbewertungen im Vergleich zur anderen Palit und zur Gigabyte. Heißt aber nichts.

Kommentar von xTupix ,

Okay, vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community