Frage von stereoboom, 54

Welche GTX 1060 ist die beste im Preisbereich zwischen 260 bis 270?

Ich brauche sie als Ersatz für meine MSI GTX 1060 6GT, da die Lüfter bei der MSI kaputt sind und ich die wieder zu Mindfactory schicken, werde und mir überlege, welche den die beste im oben genannten Preisbereich ist!

Ich hab mir schon überlegt, die Gainward GTX 1060 zu holen, da die bei Mindfactory ja am Meisten verkauft wurde!

Wenn irgendwer die Gainward GTX 1060 hat, würde ich mich freuen, zuhören, ob die gut ist oder ob ich lieber eine andere nehmen soll!

Danke euch schonmal für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, 44

die Gainward wird nur am besten Verkauft weil sie auch am Günstigsten ist. Bei allen Gaming PCs des Budgets 800€ empfehle ich auch zur Gainward. Das Problem ist halt, das mit den Lüftern kann immer bei allen Herstellern passieren. 

Ich hab mir für etwa 270€ die OC von Gigabyte geholt. Die kostet aktuell 277€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Wind...

Die kann ich dir aufjeden Fall Raten :) Das OC Tool dazu ist auch bombastisch.

Kommentar von stereoboom ,

Das OC Tool kenne ich noch von meiner alten GT 730 2GB GDDR5 von Gigabyte! :)

Ich habe für meine MSI 272 bezahlt, aber die gibts ja nichtmehr bei Mindfactory! :/

Wichtig ist mir bei der Grafikkarte halt, gewesen, das sie schwarz/weiß ist!

Könntest du auch noch eine andere GTX 1060 in der Preisspanne zwischen 260 und 270€ empfehlen?

Kommentar von Neugierlind ,

Alle von Asus, Gigabyte, MSI oder EVGA. Nimm eine die dir optisch eben gefällt, kosten tun die jedoch unterschiedlich. Auch mit Gainward oder Palit machst du nichts falsch, die haben sich schon alle recht positiv durchgesetzt.

Antwort
von sgt119, 38
Kommentar von stereoboom ,

Und warum genau?

Kommentar von sgt119 ,

Starker, leiser Kühler