Frage von egoshootersucht, 154

Welche GTX 1060?

Hey Leute, ich hab vor, meine GTX760 von MSI durch ne neue GTX1060 zu ersetzen. Nur stellt sich die Frage, welche. Ich hab unten mal meine 3 möglichen Karten aufgelistet. Ich würde zusätzlich zur Auswahl bitte noch wissen, wieso ihr so gewählt habt. Danke schon mal im Voraus.

MfG egoshootersucht

Die Karten sind:

1.) MSI GTX 1060 ARMOR 6G OC

2.) ASUS GTX 1060 Dual OC

3.) Gainward GTX 1060 Phoenix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von L0ckey, 114

Die 3 ist super die hab ich auch aber von der 2 wurde ich die Finger lassen es sei den du Holst 2 und die 1 mag ich persönlich nicht ;)

Kommentar von egoshootersucht ,

Wieso soll ich die Finger von der ASUS lassen? Und du hast ja die Gainward. Ist sie sehr leise bzw. wie siehts unter Volllast aus?

Antwort
von Technomanking, 82

Hallo, ich habe mit Asus und MSI immer nur gute Erfahrungen gemacht! Asus ist oft leiser, als MSI. Dafür sind die Karten von Asus standtartmässig nicht so hoch übertaktet. Ich würde hier den Preis entscheiden lassen, oder falls du ein Gehäuse mit Sichtfenster hast, dann das Design. LG

Kommentar von egoshootersucht ,

ja ich habe ein sichtfenster. Weißt du vielleicht, ob die Gainward Karte (Phoenix Version) LEDs hat? Denn die haben das gleiche Design auf der 1070er und 1080er und da hat die Karte ne LED Beleuchtung...

Kommentar von Technomanking ,

In den Spezifikationen ist nichts angegeben. Daher denke ich nicht. Zumal Gainward dieses Feature für die "Top"-Karten (1070 & 1080) vorbehalten hat.

LG

Antwort
von TheDyingWalker, 109

Ich würde die von MSI kaufen. Wieso weil sie nicht Schlecht aussieht :). Ich würde mir aber vllt persönlich eine kleine EVGA GTX1060 kaufen...

Kommentar von egoshootersucht ,

Warum? Ich hab sehr viel Platz im Gehäuse. Kleine Grafikkarten haben kleine Lüfter und sind daher auch lauter...

Kommentar von TheDyingWalker ,

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir auch die MSI kaufen da mir das Design der Grossen EVGA Karten nicht gefällt.... Aber ich warte erstmal muss mir ein neues Netzteil kaufen und ein Neues Gehäuse...

Kommentar von TheDyingWalker ,

Kauf dir doch die von MSI. Die sieht gut aus sollte recht Kühl bleiben und der Lüfter ist bestimmt leise.

Kommentar von egoshootersucht ,

Wieso ein neues Netzteil? Die gehen doch nicht so schnell kaputt...

Kommentar von TheDyingWalker ,

Hab mir ein Fertig PC vor einem Jahr gekauft ... War ein Fehler... Dies hat nur 220Watt. Zum Glück konnte ich eine GTX750 TI einbauen.... Aber nur eine kleine von EVGA... Es passen grosse leider nicht rein....

Kommentar von egoshootersucht ,

Oje ein Fertig PC...war auch mein größter Fehler, bis ich mich mit PC Hardware halbwegs gut auskannte. Erst dann hab ich bemerkt, was da für Sch**** verbaut war. Es war eben alles so gebaut, dass man möglichst wenig selber einbauen kann...

Kommentar von TheDyingWalker ,

Das ist echt genauso wie bei mir :). Bei mir ist auch nur Müll drinne. Und ich kenne mich auch schon um einiges besser mit Hardware aus.

Antwort
von BTyker99, 69

Wieso nicht die AMD RX 480 mit 8 Gb? Die wäre momentan mein Favorit was Preis/Leistung angeht.

Kommentar von egoshootersucht ,

Naja ich bin jetzt nicht gerade der größte Fan von AMD, denn ich hatte schon 2 Karten von denen und die waren nach kurzer Zeit defekt...

Kommentar von BTyker99 ,

Bei nvidia gab es vor ein paar Jahren die Situation, dass praktisch bei Ablauf der Garantie alle Karten einer bestimmten Serie gestorben sind, weil sich die Lötverbindungen gelöst haben. Dann half es nur noch kurzzeitig, die Karte im Backofen zu erhitzen...

Ich hatte bisher noch nicht viele negative Erfahrungen mit AMD, und ich denke statistisch gesehen wird es keine großen Unterschiede hinsichtlich der Lebensdauer geben.

Antwort
von TangenteFaun167, 106

Schau dir auch mal die MSI Geforce Gtx 1060 Gaming X an und vergleich sie mit der Armor ich meine die Gaming x ist besser

Kommentar von egoshootersucht ,

Ja schon, ist mir aber für das, was sie mehr bietet etwas zu teuer...

Antwort
von simon151102, 91

Warum willst du die denn Austauschen?

Kommentar von egoshootersucht ,

Weil mir die 2GB VRAM der 760er nicht mehr ausreichen.