Frage von Pokenoob, 35

welche gtx 10...?

Hallo! Also: Ich habe 3 1080p Monitore, die ich als hauptmonitore verwende und einen 720p Monitor auf dem hin und wieder mal ein Film läuft. Die Hauptmonitore benutzte ich oft mit Nvidia Surround und spiele gta 5 drauf. Da ich aber gerade nur eine gtx 960 habe läuft das nicht flüssig auf schlechter Qualität. Nun meine Fragen: Welche Grafikkarte sollte ich mir kaufen? Gtx 1060? 1070? 1080? Eine 1080 ist doch schon sehr teuer also eher ungerne... 2. Wie muss ich dann die Monitore anschließen? Ich habe vor die 960 im PC zu behalten. Ist das schlau? Und wenn ja den 720p Monitor an die 960 und den rest an die neue oder wie?

Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crytoxx, 32

Guten Tag,

also wenn dir eine 1080 zu teuer sind, wobei ich dir zustimme, dann greif am besten zu einer 1070... eine 1060 ist auch eine schlechte Wahl, aber ich empfehle dir die 1070. Wenn du genug Steckplätze und genug Stromanschlüsse für 2 Grafikkarten hast, dann kannst du die 960 drin lassen und sie für den 720p Monitor verwenden.

MfG Crytoxx

Kommentar von Pokenoob ,

Danke! Steckplätze habe ich genug, ich muss nur mal den Stromverbrauch durchrechen aber danke!

Kommentar von Crytoxx ,

Kein Problem! Das hatte ich vergessen, ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt, ob das dein Netzteil von der Versorgung überhaupt packt.

MfG Crytoxx

Antwort
von Dstryer, 31

Behalte die 960 nicht! Verkaufe sie und kauf dir 1070, oder 1060 sind beide sehr gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community