Frage von Lehrar, 45

Welche Gruppierungen setzen sich für das Ende der Privilegierung von Lehrern durch Verbeamtung ein?

Antwort
von turnmami, 25

Welche Privilegien haben die Lehrer, bzw. die Beamten denn?

Kommentar von Lehrar ,

Lebenslang unkündbar, unabhängig von Fach und Schülerzahlen. Was natürlich die Motivation ungemein fördert. :-) Unterrichtsfreie Zeit, die doppelt so lang ist, wie bei normalsterblichen Arbeitnehmern. Ich weiß aus der Verwandtschaft und auch Bekanntschaft weiß, wieviel "Vorbereitung" in der "unterrichtsfreien Zeit" tatsächlich nötig ( 2 Grundschullehrerinnen). Aber wer will schon "Gleichheit", wenn er/sie SELBST gleicher sein kann als die andern   

Kommentar von turnmami ,

Die unterrichtsfreie Zeit haben aber auch nicht verbeamtete Lehrer und die Kündbarkeit ist der Vorzug der Beamten, für den sie aber auf das Streikrecht verzichten...

Ansonsten fällt dir nichts ein? Wo seh ich da Privilegien?

Antwort
von grubenschmalz, 28

Welche Privilegien gibt es denn konkret?

Antwort
von Mimir99, 32

Keine sächsischen, hier will man genau das einführen (Lehrer sind hier nämlich keine Beamten), damit die Lehrer nicht alle wegziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community