Frage von chrissi1818, 53

Welche Gruppe ist ähnlich wie Enigma?

Hallo Ich suche Musikbands bzw gruppen die einen ähnlichen Musikstil haben wie Enigma und vangelis. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Es sollte ruhige musik sein und schön viel mit Chorgesang und melodie. Ich kenne halt nur vangelis Enigma und Era gibt es da noch weitere und welche Band ist in so einen Musikstil am besten??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 36

Hallo :)

Ich empfehle neben dem Stück "Plain" von Koto vor allem den Künstler Patrick O'Hearn. Er kommt Enigma von dem was ich kenne musikalisch eig. am nächsten! Hier sind mal zwei Stücke von ihm. Ich sage mal, wer Enigma mag wird auch Patrick O'Hearn mögen :)

Kommentar von rotesand ,

Hier ist noch was: "So Sad" von Gregorian. Klingt verblüffend stark nach Enigma, stammt aber nicht von Michael Cretu.

https://www.youtube.com/watch?v=A5qsaTXqjO0

Kommentar von rotesand ,
Antwort
von geronimobosch, 35

Mit Musik dieser Art kenne ich mich nicht soo gut aus. Spontan fällt mir nur ein Song ein, der vielleicht ein bisschen in die Richtung geht:

  • "Moments In Love" von Art Of Noise

Antwort
von geronimobosch, 36

Fiel mir gerade noch ein. Manches von Enya könnte unter Umständen passen. Wie dieses hier zum Beipsiel: "Boadicea"

Kommentar von chrissi1818 ,

hörst du gerne enya?

Kommentar von geronimobosch ,

Nur gelegentlich. In meiner Sammlung stehen allerdings nur ihr erstes Album "The Celts" und das Best-Of. Ich dachte, dass Dir das wegen der ruhigen Stimmung gefallen könnte?