Frage von leoni345, 5

Welche grundinformationen sollte man bei einen bewerbungsgespröch über einen konzern wissen?

Hallo:) ich habe bald ein bewerbungsgespröch bei tui, für ein schülerpraktikum, nur es ist ja eigl immer gut, schon ein bischen bescheid zu wissen über die tui. Nur woher kann ich die infos nehmen, von den website von tui? Und was genau sollte ich denn wissen?

Hat villt jemand Erfahrungen wie das bei einem bewerbungsgespräch abläuft?

Danke schonmal für antworten & LG:)

Antwort
von Benny830, 5

Spontan fällt mir ein: Gründungsdatum, Geschäftsführer, Tätigkeitsfelder, wo ist TUI tätig, wie viele Mitarbeiter hat TUI und vielleicht solltest du auch über Aktuelles informiert sein :)

Antwort
von ChristianLE, 5

Nur woher kann ich die infos nehmen, von den website von tui?

Da dürfte Wikipedia fast besser geeignet sein. Da sind mehr Informationen über den Konzern zu erfahren.

Hat villt jemand Erfahrungen wie das bei einem bewerbungsgespräch abläuft?

Es dürfte Dich die Frage erwarten, warum Du ausgerechnet dieses Unternehmen ausgesucht hast und was Du lernen möchtest.

Da es sich aber nur um ein Praktikum handelt, wirst Du sicher nicht durchlöchert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten