Frage von MaxRusp, 53

Welche Grundekentnisse brauche ich für MMA?

Hallo, ich hatte überlegt demnächt mal MMA auszuprobieren. Ich habe einige Jahre Judo gemacht und habe einige Grundkenntnisse im boxen und ringen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es reicht um MMA zu machen weil MMA ja eine Mischung aus vielen anderen kampfsportarten ist. Ist es also sinnvoll MMA auszuprobieren oder sollte ich erstmal eine weitere kampfsportart trainieren bevor ich mit MMA loslege. Danke schonmal im voraus

Antwort
von OnkelSchorsch, 37

Gehe halt zum MMA-Training. Dann wirst du schon sehen, wie das ist.

Es ist ein Irrtum, wenn man glaubt, dass beim MMA ausschließlich Leute mit verschiedenen supertollen Kampfkunstefahrungen mitmachen. Die meisten, die ich kenne, machen nichts als MMA und haben keine relevanten Vorkenntnissse aus anderen Martial Arts.

Klar gibt es einige, die schon mal Kickboxen oder sonstwas gemacht haben, aber wirklich erfahrene Kampflünstler aus anderen Disziplinen habe ich hier am Ort beim MMA nicht gesehen. Mehr als zwei oder drei Jahre Erfahrungen auf dem reinen Anfängerlevel haben diese wenigen Ausnahmen aber auch nicht. Also mach dir nicht ins Hemd, geh zum Training und checke, ob es dir Spaß macht.

Antwort
von AnglerAut, 42

Geh erst einmal in brazilian jiu jitsu, am besten in einen Wettkampfverein, wenn du dort bestehen kannst, dann macht MMA vielleicht einen Sinn. Und du wirst dort im Normallfall erst einmal keine Verletzungen riskieren, im Gegensatz zu MMA.

Antwort
von NeikelRe, 36

Ganz klar- Einfach anfangen. Ein Anfänger muss ja nicht gleich schon alles können. Einfach hingehen.

Kommentar von MaxRusp ,

Danke. Dan mache ich das.

Antwort
von Sazaki, 21

Ich habe MMA 5 jahre gemacht und kann dir nur sagen mit Judo hast du da Vorteile,weil Judo gut fürs Grappling ist...
Also würde dir Empfehlen anzufangen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten