Ich möchte mir Fische kaufen; welche Grundausstattung sollte ich mir schon am Anfang zu legen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

1) Fische
2) Aquarium
3) Wasser
4) Sand oder Lehm
5) Wasserpflanzen
6) Wasserfilter
7) Luftaustauscher
8) Beleuchtung
wie du schon sagtest: FISCHE! dann ne pumpe, ein Filter, Steine, pflanzen, licht... etc

Aquarium, Sand, Steine, Pflanzen, Pumpe, Wasserfilter, Futter, Lichtröhren... Aber das sagt dir die Zoohandlung genauer

Am besten ists, du fängst mit dem Glasbehälter an ;) - ne spaß bei seite, natürlich brauchst du am anfang einen ordentlichen Filter und entsprechenden Kies- dazu evtl ein Pflanze und etwas zum verstecken. Wir haben mit Guppies angefangen - weil Schwarmfische -nicht zu teuer und relativ pflegeleicht.
Aquariumschrank,Bodengrund,Pumpe,Heizung,Pflanzen,Becken,Abdeckung,Beleuchtung,3Zeitschalduhren,Wassersprudler und nicht zu vergesser Fachbücher.

einen guten Außenfilter,je nach Größe deines Beckens, einen Heizstab,eventuell eine Sauerstoffpumpe,eine Flasche Wasseraufbereiter,Kies oder Sand,eventuell eine Wurzel und einige Planzen..

vielleicht hilft dir der Link auch noch weiter...http://www.aquarium-abc.net/aquarium-anlegen.html...und du solltest mal bei google schaun da findest noch mehr

Mal abgesehen von den absoluten Standarts die schon genannt wurden brauchst du 1 bis 2 kleine Kescher, 2 Meter Schlauch und nen Eimer zum Wasser wechseln, einen Scheibenreiniger (Magnet), ein Aquarientermometer, eine Zeitschaltuhr für die beleuchtung.
Noch besser ist aber, du kaufst dir als aller erstes ein Buch. Es gibt viele Bücher für Einsteiger in denen alles sehr anschaulich beschrieben wird und dort wird auch auf Fehler eingegangen, die besonder häufig von Anfängern gemacht werden .... Ich empfehle besonders: "Süßwasser-Aquarium" von Hans J. Mayland / Bassermann-Verlag ISBN.: 3-8094-0215-X und "Das Aquarium für den Anfänger" von Bernd Greger / Tetra-Verlag ISBN.: 3-89356-198-6

Man gehe in ein Bauhaus, Baumarkt oder in ein Futterhaus, denn dort wo Aquarien und Fische sowohl als auch Pflanzen verkauft werden, ist meist ein kleiner Stand mit Beratungsmaterial. Unter anderem von Dennerle gibt es dort umfangreiches Material, umsonsst! Damit solltest Du beginnen. Die Antworten hier im Board sind zwar noch billiger, aber auch so.... naja!
Gruss hondaspeedy