Frage von EinNachtfuchs, 80

Welche Grüner Tee Sorte ist das?

Jemand hat mir Grünen Tee aus Japan/China(Ich glaube Japan, bin mir aber nichtmehr sicher) mitgebracht.

Was für ein grüner Tee ist das? Die genaue Bezeichnung bitte, Gyokuro, Sencha, ect. Habe versucht die Zeichen zu vergleichen aber ich komme nicht weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maki1, 18

bin nicht sicher, aber die Schrift könnte aus Yi kommen. Der Tee sieht nicht nach Sencha aus (der wäre dunkelgrün, glatt, nadelig und glänzend), eher Oolong vielleicht. Schmeckt er blumig?

Kommentar von EinNachtfuchs ,

Ja etwas blumig, aber auch etwas Herber (Hoffe ist das richtige Wort), Geschmack zu beschreiben fällt mir schwer. Ohne Gewähr. :D

Evt. ist auch der Koffeingehalt etwas höher. Der Tee kurbelt den Motor etwas mehr an als mein anderer.

Kommentar von maki1 ,

geh doch mal in ein Teegeschäft, das Teeproben verkauft oder sogar tee aufgießt. Dann probiere mal Oolong, ob es in die Richtung geht. 

Kommentar von maki1 ,

Danke für den Stern, ich hoffe du findest die Sorte noch raus. Falls es Oolong ist, nicht ganz so heiß aufgießen, kann mehrfach aufgegossen werden und schmeckt auch kalt sehr gut. 

Antwort
von Shani1227, 36

da steht einfach nur grüner Tee auf Chinesisch(绿茶)
Vll noch deren Qualität, gibts ja verschiedene

Kommentar von Norbert1981 ,

Du hast Recht.

Das ist sehr eindeutig Grüner Tee aus China. 

Ja, Qualität kann man nicht so viel sagen, wie du gesagt hast.

Kommentar von EinNachtfuchs ,

Kann man nichts zu sagen weil ihr es versteht und es nicht draufsteht oder weil ihr, genauso wie ich, seht das es Grüner Tee ist? Das weiß ich nämlich auch.

Kommentar von LoveLittleTwix ,

Man kann nichts dazu sagen, weil nicht viel mehr als grüner Tee oben steht. Zumindest nichts, was auf die genauere Sorte oder Qualität hinweisen würde.

Kommentar von Shani1227 ,

Das was auf den Bildern ist zeigt nicht mehr als das es Tee aus einer bestimmten Anbau ist

Kommentar von EinNachtfuchs ,

Was denn genau? Aus welchem Gebiet vielleicht?

Antwort
von petzner57, 6

Schau doch auch mal hier vorbei: https://www.samoware.info/tee/gruener-tee/

da sind einige aus Japan und china aufgeführt, evtl. findest du da deinen Tee ebenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community