Frage von NoRiskNoFun203, 82

Welche gründe zur Wahl eines Themas bei einer Hausarbeit?

Hey, Ich schreibe derzeit eine Hausarbeit für die Abschlusspräsentationen. Ich hab das Thema Islam und Islamismus - Wie zwei Begriffe unsere Gesellschaft beschäftigen gewählt. Jetzt muss ich beschreiben warum ich das Thema gewählt habe. Ich hab das grundsätzlich gewählt weil es a derzeit oft in den Medien ist. Mir fallen aber keine weiteren Gründe ein Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus!:)

Antwort
von 1988Ritter, 57

Natürlich helfen wir gerne.

Der Islamismus ist eine ständige Bedrohung für jede nicht islamische Ideologie oder gar politischen Systems, da der Islamismus das weltweite Kalifat favorisiert.

Dementsprechend kann der Islamismus keine Akzeptanz  in einer freiheitlichen demokratischen Welt genießen. 

Die eigentliche Problematik findet sich dann darin, dass der Islam sich nicht eindeutig vom Islamismus distanziert, und die Grenzen fließend sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community