Frage von immanuel1234, 68

Welche Gründe müssen von der Schule rechtlich akzeptiert werden um nicht mit auf eine Klassenfahrt zu müssen?

bitte hinterfragt die frsge nicht ich kann dazu keine nähren angaben machen danke. ich will während der zeit aber ein praktikum machen was mein klassenlehrer mir auch angeboten hat.

lg immanuel

Antwort
von Kirschkerze, 52

Grundsätzlich jeder. Keiner kann dich auf Klassenfahrt zwingen (außer vielleicht deine Eltern)Wenn du nicht mitfährst musst du während der Zeit in eine Parallelklasse in den Unterricht.

Antwort
von Evivevie, 21

Wenn die Schule bestimmt, dass Klassenfahrt /-ausflüge o.ä Pflicht sind, musst du da auch mit. Jeden Falls ist ein Praktikum kein Grund, nicht mitzufahren zu können. Wenn ihr kein Geld hättet die Fahrt zu bezahlen oder du in deiner Klasse wirklich arg gemobbt werden würdest, wäre das was anderes.

Antwort
von dandy100, 28

Ach, was heißt hier rechtlich, hier gehts um die Schule, da löst man Probleme nicht, indem man mit dem Gesetzbuch wedelt - deine Schule wird das jedenfalls bestimmt nicht tun.

Wenn Du nicht mit willst, musst Du eben mal schnell erkranken - am besten ist immer irgendwas mit Magen-Darm.

Kann niemand nachweisen, ob Du wirklch Bauchweh hast oder nicht

Antwort
von yatoliefergott, 43

Du kannst nicht oder du willst nicht? Du musst zB eine schwere Tat in der Schule begehen oder einfach nicht zahlen

Kommentar von dandy100 ,

Was ist denn das für ein Unsinn - eine "schwere Tat"...

Klassenfahrten gehören zum Unterrichtsplan, da kann man nicht mal eben so nicht mitfahren, nur weil man keine Lust hat - zahlen tun das sowieso die Eltern.

Im Zweifelsfall muss man eben mal erkranken...aber ganz bestimmt nichts anstellen, damit es dann so richtig Ärger gibt!

Kommentar von immanuel1234 ,

meine eltern unterstützen mich und zahlen nicht

Kommentar von yatoliefergott ,

was ist denn an "schwere Tat" Unsinn? bei uns fahren auch ein paar nicht mit weil sie zB Hakenkreuze in die Stirn von anderen reinritzen

Antwort
von DerSpieler112, 34

Krankheit ; Allergieen usw.

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Ein Krankenhausaufenthalt

Antwort
von immanuel1234, 15

ich will ja während der klassenfahrt ein praktikum machen mein klassenlehrer hat sogar die möglichkeit vorgeschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community