Frage von kike3, 63

Welche Gründe könnte es geben, damit in der Zukunft keine Waffen mehr hergestellt werden können?

Also ich meine, dass man keine mehr herstellen kann, aufgrund fehlender benötigter Rohstoffe o.Ä.

Antwort
von Kronos007, 13

Eigentlich keine.

Waffen bestehen in der Regel hauptsächlich aus Eisen. Dabei ist Eisenerz ein vielfach vorkommender Rohstoff. Zur Not gibt es auch unzählige Erzeugnisse aus Eisen, die man wieder einschmelzen könnte.

Vielleicht würde in Zukunft irgendwann mal Erdöl knapp werden, aber das bedeutet dann nur, dass man Probleme mit der Kunststoffherstellung hat.
Man könnte aber relativ problemlos den Werkstoff durch Holz oder Metall ersetzen.
Desweiteren gibt es auch Entwicklungen, Kunststoffe aus erneuerbaren Rohstoffen herzustellen.

Ansonsten gibt es auch unzählige Waffen, die nur aus Holz bestehen (Keulen, Bögen, etc.).

Antwort
von GanMar, 42

Egal, welche Rohstoffe uns auch ausgehen mögen - schlimmstenfalls führen wir den nächsten Weltkrieg mit Steinschleudern und Holzknüppeln.

Antwort
von FloTheBrain, 7

Das wird erst klappen wenn die Menschheit ausgestorben ist.... wobei, Schimpansen spitzen Stöcke an und bekriegen sich damit. Ihre Kämpfe zwischen verschiedenen Clans bekämpfen sich dabei so brutal, dass selbst tote Feinde teilweise noch stundenlang misshandelt und nicht verzehrt werden.

Also nein, Waffen wird es immer geben. Damit kann man sich abfinden oder in eine Traumwelt flüchten.

Antwort
von ErHub, 34

Na ja, im Grunde kann ja schon eine Holzlatte eine Waffe sein... Da man also praktisch alles als Waffe verwenden kann, wird es auch immer Waffen geben.

Antwort
von Wootbuerger, 24

Holz (Gewehrschäfte sind z.b. aus Holz), Metalle bzw. Erz, Plastik (Neuerdings!)

Aber ohne Metalle wär die Menschheit auch ziemlich am A****... also wird das nicht stattfinden

Antwort
von Ekztelaj, 23

Solange du Fäuste und und Beine hast....hast du auch Waffen. Schusswaffen wird es wohl immer geben.

Antwort
von Harlech, 40

Der einzige Grund der mir einfiele wäre der Untergang der Menschheit!

Keine Menschen, keine Waffen (bis die nächste Spezies übernimmt).

Antwort
von DrStrosmajer, 32

Das ist Utopie.

"Rohstoffe" zur Waffenherstellung wird es immer geben. Bereits die Neandertaler hatten Keulen.

Kommentar von kike3 ,

Hab mich wohl falsch ausgedrückt ^^

Ich meinte Schusswaffen, ABC-Waffen usw...

Kommentar von Harlech ,

Ein Bogen ist so betrachtet auch eine Schusswaffe und den kann man sich gut basteln.

Es ist halt illusorisch, schlichtweg nicht möglich.

Menschen haben schon immer Menschen um die Ecke gebracht nur die Methoden wurden immer "raffinierter".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten